HSG 1 SG Langenfeld

Herren I: SG Langenfeld zu Gast

Am kommenden Samstag gastiert erstmalig die SG Langenfeld in der Sunshine Arena. Insgesamt schon der fünfte Gegner aus dem Niederrhein den man am Sonnenhügel zu sehen bekommt. Im Hinspiel mussten sich die Siebengebirgler nach einer guten Partie knapp geschlagen geben.

HSG 1 SG Langenfeld

Beide Mannschaften spielen einen ähnlichen Handball. Aus einer stabilen Abwehr wird ein temporeicher und dynamischer Angriff forciert. Ausgangspunkt sind schnelle bewegliche Rückraumakteure. Die Torausbeute verteilt sich relativ gleichmäßig auf verschiedene Schultern. Die Tagesform wird am Ende wohl den Unterschied ausmachen.

Die SG, derzeit 2. Platzierter, hat aktuell noch alle Chancen aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen. Als erklärter Aufstiegskandidat und Favorit steht man gleichzeitig unter großem Zugzwang. In der bisherigen Saison überzeugten die Gäste aus Langenfeld mit der Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit einer Spitzenmannschaft. Ganze sieben von dreizehn Siegen holte man mit einer Differenz von drei oder weniger Toren und zeigte, dass man in der Schlussphase des Öfteren die richtigen Entscheidungen trifft.

Im Vergleich dazu fehlten diese Fähigkeiten den Siebengebirglern ein ums andere mal. Oft genug hat man das Spiel bis in die Schlussphase kontrolliert, um dann die sicher geglaubten Punkte noch abzugeben.

Die Chancen auf einen Heimsieg stehen dennoch sehr gut. Die HSG befindet sich nach Siegen gegen Opladen und einem beeindruckenden Comeback in Ratingen im Aufwärtstrend. Mit der Unterstützung der HSG Fans im Rücken, könnten am Samstag die nächsten zwei Punkte aufs HSG Konto addiert werden.

Anwurf ist am Samstag den 17.02. um 18:00 Uhr in der Grundschule am Sonnenhügel. Die Erste freut sich auf jeden Handball Fan, der an diesem Spitzenspieltag zum Anfeuern in die Halle kommt.