wE: Glanzvolle Teamleistung der Handball-Drachen in Hennef

Am Samstag, den 20. Januar, spielten die Grün-Blauen der weiblichen E-Jugend in der Halle im Kuckuck gegen die weibliche E 1-Jugend des FC Hennef. Es war eine bemerkenswerte sportliche Leistung der „Dragon Girls“, die sie in Hennef den Zuschauern boten.

Der „Matchplan“ für die HSG Spielerinnen war es, genaue Pässe zu werfen und den Blick für die freie Mitspielerin zu entwickeln. Das schnelle Erkennen der jeweiligen Spielsituation und dabei richtig zu handeln, wurde mit zunehmender Spieldauer besser umgesetzt. Den Torabschluss unter Bedrängnis zu suchen, ist nicht einfach, aber die Grün-Blauen fanden durch gutes Zusammenspiel immer mehr Lücken in der Abwehr der Hennefer Gastgeberinnen. Und somit zappelte der Ball das ein und das andere Mal im gegnerischen Netz.

Die Leistung ist auch deswegen bewundernswert, da wir nur auf eine Einwechselspielerin zurückgreifen konnten. So können 40 Spielminuten sehr lang und anstrengend werden. Ein besonderes Lob geht an Maxi, die ihr erstes Spiel absolvierte und mit ihrem Einsatz zur tollen Teamleistung beitrug. Amelie, Anna, Hannah und Mia konnten nach schnellem Passspiel die Bälle im gegnerischen Netz versenken. Mia zeigte im Angriff stellenweise schulbuchmäßige Finten. Jana und Lara waren wesentlich an der guten Abwehrarbeit der Mannschaft beteiligt. Wurde die Abwehr der „Dragon-Girls“ dann doch mal ausgespielt, stand Maja noch im Tor und hielt die Bälle.

Das Spiel endete mit 14:8 für die HSG Siebengebirge. Dem Trainerteam wurde zugetragen, das ein Kindergeburtstag am Samstag extra so terminiert wurde, um Spielerinnen nach der Feier noch den pünktlichen Einsatz beim Handballspiel zu ermöglichen. Das ist Einsatz! Hej Palupa!

Mannschaft: Maja, Jana, Mia, Amelie, Anna, Maxima, Hanna, Lara

Trainer: Julie, Frank