Herren I: Neue Option im Nordrheinliga-Kader der HSG

Der 19-jährige Linkshänder Nils Willmann verstärkt ab sofort die Regionalliga-Herrenmannschaft der HSG Siebengebirge. Der Rechtsaußen-Spieler kommt vom ESV Weil am Rhein und hat am Wochenende im Auswärtsspiel gegen den VfB Homberg sein Pflichtspiel-Debüt für die Grün-Blauen gegeben.

Der am 15.06.1998 geborene Nils Willmann durchlief im südbadischen Weil am Rhein alle Jugendmannschaften der ESV Handballabteilung. Er war außerdem in der Südbaden-Auswahl (SHV) aktiv und konnte sich bei vielen Lehrgängen und Turnieren handballerisch weiterentwickeln. In der B-Jugend spielte Nils mit dem ESV Weil am Rhein in der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL), was auch zugleich die höchste Liga war, in der er bis jetzt spielte.

Als Student zog es ihn ins Rheinland, wo der Linkshänder an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportmanagement und Sportkommunikation studiert. Beim obligatorischen Aufnahmetest dort lernte er HSG Spieler Bastian Willcke aus dem Regionalliga-Team kennen. Daraufhin kam er zu einem ersten Probetraining ins Siebengebirge und trainiert seit dem 7. November 2017 regelmäßig mit der Mannschaft der Königswinterer Handballer. Schon nach wenigen Trainingseinheiten integrierte sich Nils in das Mannschaftsgefüge des jungen Teams von Trainer Sebastian Hoffmann und blickt mit Vorfreude und Motivation auf die kommenden Wochen und Monate: „Ich bin super von der Mannschaft aufgenommen worden und fühle mich sehr wohl. Jetzt freue ich mich darauf, unsere HSG in dieser Regionalliga-Saison und darüber hinaus unterstützen zu können.“

Lieber Nils, wir freuen uns, Dich schon bald in unserer „Sunshine-Arena“ auf dem Spielfeld zu sehen!