Herren I: Regionalliga-Herren zu Gast beim VfB Homberg

Nach der knappen Niederlage im Derby gegen Bonn rrh. zu Jahresbeginn möchte man auf Seiten der HSG Herren wieder eine Serie starten und die gute Tabellenposition der Hinrunde verteidigen.

Im Premierenspiel der Regionalliga-Herren zu Beginn dieser Saison konnte die HSG den VfB Homberg mit 29:26 schlagen. Es war der Beginn einer guten Hinrunde für die in der Regionalliga  zu diesem Zeitpunkt noch unerfahrene junge Truppe aus dem Siebengebirge. Die kommende Partie steht nun jedoch unter anderen Vorzeichen. Konnte man zu Beginn der Saison noch frei aufspielen, ohne Druck das Abenteuer der neuen Liga auskosten, ist man jetzt beim Blick auf die Tabelle schon fast in der Favoritenrolle, was immer auch Druck mit sich bringt. Die Königswinterer möchten unbedingt im oberen Tabellenbereich bleiben und mit dem Abstieg so wenig wie möglich zu tun haben.

Die Gastgeber aus Homberg sind so etwas wie der Favoritenschreck in der Liga. Gegen die Topmannschaften Bonn, Langenfeld und Ratingen konnte man punkten und auch sonst, und das scheint in der Liga ja usus, waren die Ergebnisse stets knapp.

Die Vorzeichen sind auch deshalb nicht die besten, weil man die Vorbereitung nicht optimal gestalten konnte. Bjarne Steinhaus wird die Begegnung wohl verletzungsbedingt verpassen und soll erst vorsichtig wieder herangeführt werden. Edgar Schulz und Andre Kirfel sind leicht angeschlagen, werden aber wohl rechtzeitig fit. Es bleibt zu hoffen, dass es reicht.

Natürlich freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung in der Ferne und freuen uns auf den Start in die Rückrunde.

HSG ole!