Herren II: Unangenehmes Auswärtsspiel

Das nunmehr zweite von insgesamt drei Auswärtsspielen in Folge führt die HSG am Samstagabend nach Euskirchen.

Die dort ansässige HSG steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Verbandsliga Mittelrhein und befindet sich demnach im Abstiegskampf, sodass ein Sieg gegen die Grün-Blauen fast schon Pflicht ist, um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Die Siebengebirgler hingegen müssen alles daran setzen, zwei Punkte mit nach Hause zu bringen, um weiterhin den Kontakt zur Spitzengruppe zu halten. Dass die Gastgeber keineswegs zu unterschätzen sind, weiß auch Trainer Radermacher und warnt: “Euskirchen ist ein unangenehmer Gegner, der imstande ist, jede Mannschaft der Liga zu schlagen. Der derzeitige Tabellenplatz spiegelt nicht ihr volles Leistungsvermögen wider. In der Vergangenheit haben wir uns oft sehr schwer getan.” Die HSG muss konzentriert zu Werke gehen und vor allem abermals zu einer guten Abwehrleistung finden. Kadertechnisch muss Coach Radermacher auf Maxi Ghussen verzichten, der sich im Training verletzte. Dafür kann er wieder auf Jens Meisenberg zurückgreifen, der nach überstandener Verletzung zurückkehrt.

Die Partie wird am Samstag um 19:30 Uhr in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim (Euskirchen) angepfiffen.

In diesem Sinne,