HSG1920 wE Schleiden 2

wE: Beide Mädchen-Mannschaften erfolgreich im Einsatz

Im Kinder- und Jugendbereich ist die HSG Siebengebirge in dieser Saison außergewöhnlich stark besetzt. So gehen die Grün-Blauen etwa erstmals mit gleich zwei reinen Mädchen-Mannschaften in der E-Jugend an den Start. Am letzten Wochenende waren erstmals beide Teams der weiblichen Handballdrachen im Einsatz – und das überaus erfolgreich.

HSG1920 wE Schleiden 2

Die weibliche E1 der HSG eröffnete den großen HSG Heimspieltag am Samstag und empfing die Jungs vom VfB Schleiden. 6:9 stand es nach 10 Minuten aus Sicht der HSG und mancher Zuschauer wähnte die Mädchen der Grün-Blauen schon auf der Verliererstraße. Doch dann drehten die Handballdrachen richtig auf und erzielten sieben Tore in Folge. So ging es mit einer 13:9 Führung in die Halbzeitpause. Am Ende wurde sogar ein deutlicher 27:17 Sieg herausgespielt.

HSG1920 wE Schleiden 1

Am Sonntag, 16. Februar, war um 11.15 Uhr war dann der “jüngere Jahrgang” (größtenteils Geburtsjahr 2010) auf dem Sonnenhügel im Einsatz. Doch auch die “zweite Mannschaft” der weiblichen E-Jugend zeigte erstklassigen Einsatzwillen und ließ den Gästen von der HSG Geislar-Oberkassel keine Chance. Mit viel Spielfreude über die gesamten 40 Minuten Spielzeit sicherten sich die Mädchen einen 19:13 Erfolg.

HSG1920 wE Geislar Oberkassel

So sahen die Fans und Freunde der HSG an beiden Wochenendtagen freudestrahlende Handball-Mädels in Grün und Blau. Zwar sind die Ergebnisse der Spiele in dieser Altersgruppe nicht das Wichtigste, doch sind sie eine schöne Belohnung für den Eifer und Ehrgeiz, den die weiblichen Handballdrachen zweimal pro Woche in jedem Training zeigen.