wB1 TimeOut AC

wB1: Auch gegen Aachen reicht es nicht ganz

Am Sonntag, 16.02.2020, konnten sich die Zuschauer in der Sunshine Arena mit eigenen Augen davon überzeugen, dass zum ersten Erfolg in der Regionalliga Nordrhein nicht viel fehlt. Bei der 18:24 (11:14) Niederlage waren die Juniorinnen der Grün-Blauen mehrfach nahe dran, das Spiel zu drehen. Am Ende setzte sich jedoch die Mannschaft vom BTB Aachen mit der dauerhaft konstanteren Leistung verdient durch.

wB1 TimeOut AC

Der Spielverlauf war spannend und die Entscheidung fiel eigentlich erst in der 45. Spielminute, als die Gäste aus Aachen 5 Minuten vor dem Ende erneut einen Vorsprung von 5 Toren zum 21:16 erzielten. Bis dahin sahen das Betreuerteam und die Zuschauer eine aufregende Begegnung, in der lange nicht klar war, ob die Aachenerinnen den knappen Vorsprung werden behaupten können.

In der ersten Halbzeit und auch zu Beginn des zweiten Abschnitts konnte die HSG sich immer wieder herankämpfen. Kurz vor der Pause beim 11:12 und in der 10. Minuten nach der Pause beim 14:16 traute man dem Team von Axel Breme jeder Zeit die Wende zu. Doch der Aufwand der Mannschaft, immer wieder heranzukommen, war enorm. Lag man doch zwischendurch mit 4:8 oder 11:16 zurück. Dann gingen auch wegen dieses unermüdlichen Einsatzwillens etwas die Körner aus und die resultierende Fehlerquote war dann leider einfach zu hoch. Drei schöne Torversuche gingen trotz Innenpfosten eben nicht rein und das eine oder andere Zuspiel erreichte die Mitspielerin nicht genau genug.

So bleibt als Erkenntnis stehen, dass die beiden Punkte selbst aus der Hand gegeben wurden und diese Gegnerinnen nicht unschlagbar gewesen waren. Das hilft nicht wirklich, ist allerdings der Nachweis dafür, dass man sich weiterhin mit dieser Leistung, und zwar in jedem der letzten Spiele, nicht verstecken muss. Die Ergebnisse sind knapp genug, um den Gegnerinnen alles abzuverlangen.

So waren die Gesichter etwas lang, als das Spiel vorbei war. Doch wen wundert das bei bisher 14 Spielen ohne Punkt. Denn die abgesagte Auswärtsbegegnung vom letzten Wochenende gegen den TV Aldekerk wird nicht mehr nachgeholt und somit für die Gastmannschaft von der holländischen Grenze gewertet. Der Aufwand, das Spiel unter der Woche nachzuholen, wäre einfach zu groß.

Die wB1 spielte mit:
Lena, Mara (beide Tor), Fenja, Hanna B., Hannah A., Mona, Piet, Nati, Lilli, Lena I., Caro, Kim, Fine

Dieter Klein