HSG1920 Herren 1 SG Remscheid 1

Herren I: HSG gibt nach sechs Spielen erstmals wieder Punkte ab

Die anhaltende Serie der HSG von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage ist am Wochenende gerissen. Die Siebengebigrler verloren in eigener Halle mit 23:24 gegen die SG Remscheid.

HSG1920 Herren 1 SG Remscheid 1

In Beziehungen spricht man vom verflixten 7. Jahr, bei der HSG handelte es sich um das verflixte 7. Spiel, das man gerne ungeschlagen geblieben wäre. Die HG Remscheid erwies sich am Wochenende jedoch als Spielverderber und konnte beide Punkte vom Sonnenhügel entführen.

Dabei sah alles zunächst vielversprechend aus: Die Grün-Blauen starteten konzentriert in die Partie und gingen schnell in Führung, die auch die ganze erste Hälfte Bestand haben sollte. In der 17. Minute lag man beim 10:5 sogar mit fünf Toren in Front, woran auch der stark aufgelegte Florian Löcher im Tor der HSG seinen Anteil hatte. Doch dann sah Oliver Dziendziol die rote Karte und musste das Spiel fortan von der Tribüne verfolgen. Dies führte zu einem Bruch im Spieler der Siebengebirgler, sodass Remscheid bis zum Pausenpfiff auf 11:9 verkürzen konnte.

HSG1920 Herren 1 SG Remscheid 2

In Halbzeit zwei entwickelte sich nun ein offenes Spiel und die HG glich in der 40. Minute zum 14:14 aus. Danach häuften sich die Fehler im Angriffsspiel der HSG und Remscheid konnte sich, angetrieben vom starken Rechtsaußen Achim Jansen, einen Vorsprung erspielen. In der 53. Minute lagen die Gäste erstmals mit drei Toren in Front. Die Grün-Blauen egalisierten diesen Vorsprung und kamen abermals bis auf ein Tor heran (23:24). 20 Sekunden vor Schluss erkämpfte man sich in der Defensive den Ball, doch im Angriff gelang nun kein Abschluss mehr, der wenigstens einen Punktgewinn hätte herbeiführen können.

Nach der Karnevalspause trifft die HSG am 29. Februar erneut zuhause am Sonnenhügel auf den BTB Aachen (Anwurf um 18:30 Uhr) und will sich dabei die nächsten Punkte für den Klassenerhalt in der “Vierten Liga Deutschlands” sichern.

Kader HSG:

Löcher, Kremer (beide Tor); Dziendziol, Steinhaus (12/4), Becker, Nahry, Al-Zaidi, Hayer (1), Stöcker (1), Willcke (4/2), Lee, Lopez (1), Marcinkovic (3/1), Kirfel (1)

HSG1920 Herren 1 SG Remscheid 3