wD2: Trotz großem Engagement am Ende chancenlos gegen Rheinbach

Am Samstag, den 21. September, starteten die HSG-Mädels der weiblichen D2-Jugend in die neue Saison. Gleich im ersten Spiel wurden die Mädels so richtig gefordert. Gegen den TV Rheinbach traf man auf Gegnerinnen, die mit der nahezu identischen Mannschaft bereits in der E-Jugend zusammenspielten.

Die Gastgeberinnen spielten zu Beginn richtig gut und die HSG-Mädels taten sich schwer, ein klares Ergebnis herauszuspielen. Die Grün-Blauen lagen immer wieder im Hintertreffen und verpassten es Torchancen, zu erkennen und zu verwerten. Auch in der Abwehr gelang es nicht immer, als Team zu verteidigen. So fehlte im Zweikampf oft die letzte Konsequenz, die Räume zur Nebenspielerin waren zu groß und auch das Rückzugsverhalten wurde mit zunehmender Spieldauer immer schwächer.

Am Ende ging die Partie mit 12:22 verloren. Dennoch haben die Mädchen aus dem Siebengebirge gezeigt, was in ihnen steckt und dies lässt positiv auf die noch junge Saison blicken. Läuferisch und kämpferisch zeigten die Grün-Blauen ein gutes Saisonspiel. Leider belohnten sie sich im Angriff viel zu wenig. Hier gilt es, noch am Torabschluss zu arbeiten. Wichtig ist jedoch, dass sie in der Lage sind, sich die Torchancen zu erspielen, denn dies ist der weitaus schwierigere Part.

Mit viel Schweiß und Trainingsfleiß hat diese neu zusammengesetzte Mannschaft auf jeden Fall das Potenzial, sich in der Liga zu behaupten und oben mit zu spielen. Weiter so Mädels!