wC2: HSG deklassiert beim 43:6 die Gegnerinnen am Sonnenhügel

Am Samstag, den 13.01.2018, waren die Mädchen vom Kaller SC am Sonnenhügel in Oberpleis zu Gast. Der deutliche Sieg mit 43:6 (24:3) geht in der Höhe völlig in Ordnung. Der Klassenunterschied war deutlich erkennbar.

Als klarer Favorit ins Spiel gegangen und auch klar gewonnen – das ist das erwartete und konsequente Ergebnis aus Sicht des Trainers nach dem neunten von zehn Pflichtspielen in der Vorrunde. Das 43:6 spiegelt die Kräfteverhältnisse absolut richtig wider, wenn die Mädchen aus Kall auch ersatzgeschwächt angereist waren. Mit nur sieben eingetragenen Spielerinnen waren dann nach den spielerischen Mitteln auch bald die Kräfte am Ende. Das soll allerdings nicht die Leistung der Blau-Grünen schmälern. Im Gegenteil. Es gelang ein bewegtes Laufspiel über die gesamte Mannschaft und es konnten sich erfreulicherweise alle neun Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Das war stark und zeigt vor allem, dass die spielerische Basis vorhanden ist, nämlich die freie Mitspielerin zu sehen und zum Torerfolg zu bringen. So wechselte Trainer Armin Müller-Reckers auch recht bald flüssig durch und forderte in der zweiten Hälfte teils neue Bewegungsmuster bei geänderten Spielpositionen. Das gelang nicht immer fehlerfrei; aber wann üben, wenn nicht bei solchen Gelegenheiten. Leid müssen einem die Mädchen des Kaller SC nicht tun, da auch die Spielerinnen der HSG diese bitteren Erfahrungen in jungen Jahren sammeln mussten. Wie man sieht eine wichtige Lernphase, die langfristig gut ausgehen kann.

Immer noch nicht klar ist, wann das Nachholspiel gegen Erftstadt stattfinden kann. Doch nach dem 10. Spieltag und dem Ende der Vorrunde ist zumindest gesichert, dass das Nachholspiel beim HV Erftstadt wC für unsere wC2 den letztmöglichen Einfluss auf den Endstand in der Tabelle haben wird. Alle Mannschaften an der Spitze haben ihr Pensum absolviert und können nun zusehen, ob sich die Mädels von der HSG noch den Titel werden nehmen lassen.

Für die HSG am Start: Emily, Mara (beide Tor), Hannah W., Hannah B., Annika, Julie, Pia, Carolin, Kim, Paula, Lilli

Dieter Klein