wC1: Weibliche C-Jugend sichert sich Platz 3 der Vorrunde

Im letzten Spiel der Vorrunde gewinnen die C1-Mädels auswärts gegen den Tabellenvierten HSG Euskirchen mit 19:18.

Leicht ersatzgeschwächt und mit nur zwei Auswechselspielerinnen reisten die Handballerinnen der HSG am Sonntagmittag nach Euskirchen. Die jungen Damen fanden gut ins Spiel und führten schnell mit 5:2. Begünstigt durch die sehr offensive Deckung gegen die Halbspielerinnen kamen die Blau-Grünen immer wieder zu einfachen Toren. Die gut aufgelegte Kreisläuferin Amelie und Rechtsaußen Ernestine konnten in dieser Phase ein ums andere Mal einnetzen. Die technisch gut ausgebildeten Euskirchnerinnen ließen sich jedoch nicht abschütteln und hielten bis zur Pause mit druckvollem Spiel dagegen und konnten Sekunden vor dem Pausentee noch auf 12:11 verkürzen.

Nach dem Wechsel kam die weibliche C1-Jugend der HSG hellwach aus der Kabine und legte auf 17:13 vor. Die HSG aus Euskirchen gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte durch Tempogegenstöße und Eins-gegen-Eins-Aktionen auf 16:17. Am Ende war es dann Anne durch zwei gehaltene Siebenmeter und einige „Hundertprozentige“ und die konsequente Abwehr, die den verdienten 18:19 Sieg für die Gäste aus dem Siebengebirge sicherten.

Nach der erfolgreichen Vorrunde gilt es jetzt die neue Organisation der Hauptrunde abzuwarten.

Die Mannschaft

Es spielten und gewannen: Anne B. (Tor), Hannah A., Lea G., Lavinia G., Fenja H., Sonja H., Nina I., Amelie N., Ernestine R.