wC2: Auswärts den 1. Platz festigen

Am Sonntag, den 10. Dezember, spielen unsere Mädels der wC2 als Tabellenführerinnen beim Tabellenfünften des HV Erftstadt. Anwurf ist um 15:00 Uhr in der Rotbachhalle, Kölner Ring, 50374 Erftstadt-Lechenich.

Vor vier Wochen konnte man bei den Mitfavoritinnen aus Palmersheim mit dem Unentschieden die Tabellenführung behaupten. Nach dem tollen Erlebnis beim Besuch der Heim-WM der Handballdamen in Trier am vergangenen Wochenende ist die Stimmung in der Mannschaft zudem großartig. Das sind beste Voraussetzungen, dass mit dem erhofften Sieg weitere Punkte eingefahren werden können. Zu leicht darf man jedoch die Mädchen des HV Erftstadt nicht nehmen. So ein wenig besteht die Gefahr, dass die letzten relativ schlechten Ergebnisse der Erftstädterinnen nicht das wirkliche Potential offengelegt haben. Das sieht jedenfalls Trainer Armin Müller-Reckers so: „Erftstadt ist mir aus den Duellen in der D-Jugend als unangenehmer Gegner in Erinnerung geblieben, die letzten Ergebnisse von ihnen waren aber sehr schlecht – vielleicht fehlten aber dabei nur wichtige Spielerinnen.“ Somit wird Armin also auf keinen Fall die Gastgeberinnen unterschätzen.
Das ändert daher auch nichts an der Favoritenrolle der wC2 und schmälert schon gar nicht den Anspruch auf die Tabellenspitze.

Dieter Klein