wC1: Anschluss an die Spitzengruppe gehalten

Mit einem Kantersieg gegen den Kaller SC im letzten Auswärtsspiel des Jahres am 18.11. bleibt die weibliche C1-Jugend der HSG dem Spitzentrio der Liga weiter auf den Fersen.

Vier Spieltage vor Ende der Vorrunde stand die weiteste Fahrt der Liga zu der weiblichen C-Jugend des Kaller SC an. Die HSG fing direkt den ersten Angriff der Kallerinnen ab und legte in den ersten Minuten auf 2:0 vor. In der Anfangsphase hielten die jungen Damen aus Kall gut mit – nach etwa zehn  Minuten stand es 6:3 für die Grün-Blauen. Häufige Ballverluste, bedingt durch technische Fehler, prägten auf beiden Seiten das Geschehen. In der folgenden Phase stand die HSG-Abwehr immer besser und man konnte so auf 13:3 davonziehen. Durch einige Tempogegenstöße erhöhten die Grün-Blauen zur Halbzeit sogar auf 17:4.

Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf der ersten Halbzeit. Die Mannschaft des Kaller SC wirkte stark verunsichert, verlor viele unnötige Bälle, so dass die Mädchen der HSG immer wieder zu schnellen Torabschlüssen kamen. Beim Stand von 32:7 für die HSG ertönte schließlich der Schlusspfiff.

Es war dennoch sicherlich kein perfektes Spiel der HSG gegen den Drittletzten der Liga. Unter anderem wurden drei Siebenmeter verworfen. Positiv zu erwähnen ist  aber die gute Abwehrleistung. Wichtig ist, durch den Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe – unsere Zweite Mannschaft, die HSG Euskirchen und der TV Palmersheim – gehalten und das bereits gute Torverhältnis weiter ausgebaut zu haben. Bis zum nächsten Spiel gegen den TV Rheinbach wird aber eine Leistungssteigerung notwendig sein. Die Rheinbacherinnen rangieren mit zwei Minuspunkten mehr derzeit auf Platz Sechs.

Es spielten und gewannen:

Tor: Anne B.
Feld: Hannah A., Lea G., Lavinia G., Fenja  H., Nina I., Amelie N., Nathalie M., Ernestine R.