wB1: HSG zu Gast beim BTB Aachen

Nach der Herbstpause tritt die weibliche B-Jugend der HSG am Sonntag, 10.11.2019 beim BTB Aachen in der Sporthalle Gillesbachtal, Branderhofer Weg 15 in Aachen an. Mit dem Anwurf um 12:45 Uhr treffen die Grün-Blauen in ihrem fünften Spiel der Regionalliga Nordrhein auf die bisher ebenfalls punktlosen Aachenerinnen.

wB1: auf geht’s „7 Hills“

Diesmal treffen die Mädels aus dem Siebengebirge auf eine Mannschaft, mit der man sich in der vergangenen Saison schon in der Oberliga gemessen hat. Dass die Aachenerinnen noch keinen Zähler auf dem Konto haben, liegt vor allem daran, dass Sie nur gegen die drei bisher ungeschlagenen Mannschaften angetreten sind. Damit gehören sie also nicht zur absoluten Ligaspitze. Trainer Axel Breme hat die Herbstferien mit der Mannschaft genutzt und zwei Freundschaftsspiele gegen Oberliga-Mannschaften aus dem HVM organisiert. Dabei konnte sich die B-Jugend der HSG gegen den 1.FC Köln und TSV Bonn rrh. jeweils klar durchsetzen. Die Kölnerinnen sind derzeit auf Rang 2 der Oberliga, was zumindest die Vermutung erlaubt, dass sich die Grün-Blauen im Hinblick auf die Spielstärke eben gerade so zwischen den beiden Spielklassen bewegen.

Somit heißt es jetzt weiter am Spielaufbau und an der Abwehr zu arbeiten und die Spiele als Erfolgskontrolle zu sehen. Jedes Spiel ist die Chance, sich für die Arbeit im Training zu belohnen. Denn das Trainerteam ist sich sicher, dass es momentan nur an Kleinigkeiten liegt, dass die Erfolgserlebnisse ausbleiben.

Dieter Klein