wB1: Aufwärtstrend gegen BTB Aachen deutlich zu erkennen

An diesem Sonntag, 10.11.2019, war die weibliche B-Jugend der HSG in der Regionalliga Nordrhein beim BTB Aachen zu Gast. Beim 26:18 (13:9) Sieg der Aachenerinnen waren die Grün-Blauen hoch engagiert und kampfstark.

Die weibliche B1 der HSG kam mit dem gesamten Kader zum Gastspiel nach Aachen.

Für Trainer Axel Breme war es ein deutlich erkennbarer Schritt in die erwünschte Richtung. Damit haben die Mädels der HSG zwar weiterhin keinen Punkt nach bisher fünf Spielen erringen können. Jedoch sahen viele in der Halle, dass die Mannschaft nach dem Spiel froh und zufrieden war, gegen die starken Aachenerinnen so dagegen gehalten zu haben. Nach 50 Minuten war das Trainerteam sichtlich erleichtert, dass sich die Mannschaft aus eigener Kraft ein tolles Erlebnis hatte erkämpfen können. Zwar war der Sieg noch nicht greifbar, aber es fehlte nicht wirklich viel, um eine Erfolgschance zu bekommen. Nach 18 Minuten gelang dem Team  nach einem Vier-Tore-Rückstand der Anschluss zum 9:8 und gleich zu Beginn der 2. Hälfte der 10:13-Anschluss. Das waren aus Sicht der Grün-Blauen wichtige Hinweise darauf, dass die Entwicklung in die richtige Richtung weist. Zudem gab sich die Mannschaft auch in den letzten Minuten nicht auf und drängte unablässig auf den Torerfolg. Das reichte dann letztlich zu zwei gleichen Halbzeiten und der Gewissheit, dass es doch geht. Spielfreude im Angriff war zudem auch zu sehen und Mutlosigkeit kein Thema mehr.

Am Ende fiel der Sieg für Aachen etwas zu hoch aus, doch waren die Spielerinnen der Gastgeber eben zielstrebig und sehr treffsicher. An der Kraft lag es auch nicht, da selbst am Ende die Kräfte für Schnellangriffe reichten. So dürften sich die Juniorinnen nun eigentlich auf die nächsten Spiele freuen, denn wenn sie so weitermachen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man die ersten Punkte einfährt.

Die wB1 spielte mit:
Lena, Mara (beide Tor), Fenja, Hannah A., Mona, Piet, Nati, Lilli, Lena, Caro, Pia, Kim, Fine
(Hanna B. und Yara verletzt auf der Bank mit dabei)

Weiter so! HSG olé

Dieter Klein