wB1: HSG entführt beim 26:20 (12:8) verdient 2 Punkte aus Gummersbach

Am Samstag stand für die weibliche B1-Mannschaft der HSG das Auswärtsspiel in der „Handballstadt“ Gummersbach gegen deren weibliche B2 an.

Die HSGlerinnen  begannen furios. Schnell wurde eine 2:0 Führung herausgespielt. Dann leisteten sich beide Teams einige technische Fehler, so dass auf beiden Seiten keine Tore fielen. Erst nach 6 Minuten gelang Gummersbach der Anschlusstreffer, der allerdings von der HSG prompt beantwortet wurde – auf 5:2 zog man davon. Gummersbach blieb im Spiel und konnte Minuten später zum 5:5 ausgleichen. Die Gummersbacherinnen witterten eine Wende – dieser Hoffnung gab die HSG durch Tore von Lea Geerdsen und Finja Lagermann aber keinen Nährboden. Gummersbach konnte dann erneut zum 7:7 ausgleichen – doch die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten den HSG’lerinnen. Sie bauten die Führung insbesondere durch  vier Tore von Finja Lagermann auf 12:8 aus, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Die HSG kam gut aus der Kabine – Hannah Aye und erneut Finja Lagermann erhöhten auf 14:8. Bedingt durch technische Fehler konnte Gummersbach in den nächsten Minuten auf 16:13 verkürzen. In dieser Phase war es dann Hannah Aye, die mit 3 weiteren Treffern zum 19:15 die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Die Jugendlichen der HSG ließen nichts mehr anbrennen und hielten den Gummersbacherinnen erfolgreich stand. Am Ende hieß es 26:20 für die HSG.

Das war heute ein temporeiches Spiel – deshalb wahrscheinlich auf beiden Seiten auch so viele technische Fehler. Neben einer guten Torhüterleistung und dem schnellen Umschaltspiel auf Seiten der HSG war sicherlich auch ein Lichtblick, dass alle drei 7-Meter verwandelt wurden. Seitens der HSG gibt das Spiel wieder Auftrieb für die nächsten Aufgaben.

Die Mannschaft:

Tor: Tiziana Scocozza
Feld: Mathilde Andrassy (3), Hannah Aye (5/1), Julie Fischer (1), Lea Geerdsen (1), Fenja Horstmann (3/1), Nina Inderfurth (1), Finja Lagermann (8/1), Amelie Nacke (2), Ernestine Reiser (2), Evelyn Wenz