Herren II: Verdienter Punkt zuhause

Die Verbandsliga-Herren empfingen am Samstagabend die sich ebenfalls im Tabellen-Mittelfeld befindende Mannschaft der HSG Merkstein zum 12. Spiel in der Saison. Mit einer fast vollen Bank stellte Trainer Thomas Radermacher seine Spieler vorab auf einen harten Kampf um zwei Punkte ein.

Die HSG-Reserve hatte Probleme beim Einstieg in das Spiel, sodass die Abwehr in den ersten 15 Spielminuten nicht ganz sattelfest war. Sie kassierten 11 Tore und lagen somit mit 7:11 Toren zur Hälfte der ersten Halbzeit zurück. Das Trainerteam entschied sich zu diesem Zeitpunkt, mehrere Auswechslungen und Umstellungen in der Abwehr vorzunehmen. Der Plan ging auf und die Grün-Blauen gingen in die Halbzeitpause mit einem Spielstand von 16:16.

Gleich nach einer kurzen Pause setzten sich die Hausherren kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit mit bis zu drei Toren ab. Diese Führung hatte Bestand bis zu 50. Spielminute, ehe die ebenfalls starken Merksteiner bis zur 59. Spielminute mit zwei Toren in Führung gingen. Routinier Nils Grunwald packte jedoch in der letzten Spielminute seinen gesamten Zauberkasten aus und erziehlte die zwei zum Ausgleich nötigen Tore. Die HSG-Reserve beendete die Partie mit einem Endstand von 34:34 und beide Mannschaften gingen verdient mit einem Punkt aus der Halle.

Weiter geht es mit dem letzten Spiel im Jahr 2018 am Samstag, den 15.12., gegen den HC Weiden 2. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Weiden.

Hier geht es zum Liveticker des Spiels

Für die HSG gespielt und getroffen haben:
Niklas Steimel (TW); Oliver Dziendziol (4), Christian Frohwein (1), Ben Picard, Sebastian Dimel (3), Patrick Plonka, Luca Stollfuss (2), Bjarne Steinhaus (8), Tristan Dahl (1), Nils Grunwald (3), Leonard Klosterhalfen, Mike Nahry (9), Felix Kurscheid (3)