HSG Siebengebirge wA 1617 logo

wA-Jugend: Zurück in der Spur

Beim letzten Auftritt vor heimischer Kulisse in diesem Jahr, fanden wir zurück in die Spur. Nach drei Niederlagen und einem Unentschieden in den letzten vier Spielen, gelang es uns wieder ein zählbares Erfolgserlebnis zu verbuchen.  Zum Rückrundenstart schlugen wir die JSG Gummersb. / Stromb.   mit 29:22!!

HSG Siebengebirge wA 1617 logo

Nachdem das Spiel einen zunächst recht ausgeglichenen Verlauf nahm, gelang es uns ab Mitte der ersten Hälfte das Spiel langsam aber sicher zu kontrollieren. Unsere rechte Abwehrseite stellte sich immer besser auf die Schokoladenseite der Gäste ein und fand die richtigen Mittel, um die Angriffsbemühungen des Gegners zu unterbinden. Dies war dann die Phase der ersten Halbzeit von wir uns Tor um Tor bis zur Pause von den Mädels aus dem Bergischen Land absetzen konnten. Zur Halbzeit konnten wir einen 5 Tore Vorsprung zum 14:9, mit in die Kabine nehmen.

Mit diesem Polster ging es in die zweiten 30 Minuten und es gelang uns direkt nach Wiederanpfiff weiterhin eine gute Abwehrleistung hinzulegen, und vorne durch kluges Angriffsspiel auch über den Kreis unseren Vorsprung weiter auszubauen. Selbst mehrfaches doppeltes Unterzahlspiel konnte uns an diesem Tag nicht bremsen. In der 50 Minute, beim Spielstand von 26:15 stand der Sieg schon fest.

Hier die Torfolge:

4:4;5:6;8:7;11:8;14:9(HZ)16:9;17:10;20:12;24:14;29:22

Alle unserer Spielerinnen bekamen Spielzeit und selbst ein vierfaches Unterzahlspiel gegen Ende des Spiels, konnte uns nicht daran hindern, einen ungefährdeten  Heimsieg von 29:22 zu vermelden. Vielen Dank an Greta und Angelina, die uns wieder hervorragend unterstützen konnten! Auch ein Dankeschön an unsere Zuschauer!

Das nächste und letzte Spiel führt uns am kommenden Samstag zum MTV Köln. Anpfiff dort ist um 18:30 Uhr.

In diesem Sinne ….