Premiere auf dem Sonnenhügel: Nikolaus kam zuerst zur HSG

Noch vor dem Nikolaus-Tag am vergangenen Dienstag wurde der Bischof von Myra schon am Sonntag, den 04. Dezember, auf dem Oberpleiser Sonnenhügel gesichtet. Er ließ sich nicht lange bitten und besuchte auch gleich die HSG Minis, E- und F-Jugendlichen im Forum der “Sunshine Arena”.

Am Sonntag kamen über 70 der jüngsten HSG-Handballer am Oberpleiser Sonnenhügel zusammen und nahmen für ihre traditionelle Nikolaus-Feier auch gleich die Sporthalle in Beschlag. Zwei Handballfelder waren aufgebaut, dazwischen sorgte ein großer Abenteuer-Parcours für rote Backen bei den kleinen Sportlern. Pünktlich zum gemeinsamen Mittagessen stießen auch die E-Jugendlichen dazu, die vorher noch bei Meisterschaftsspielen im Einsatz waren. So saßen anschließend Groß und Klein im Forum der “Sunshine Arena” bei Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen. Dabei wurde auch das neue HSG Saisonmagazin SIEBENER durchgelesen und die Kids sammelten Vorschläge für den Namen des neuen HSG Maskottchens. Dazu gibt es bald Neuigkeiten!

Der Höhepunkt der Feier war schließlich der Besuch des Nikolaus selbst. Der Bischof von Myra hatte sich tatsächlich auf den weiten Weg gemacht und der HSG Siebengebirge schon zwei Tage vor dem eigentlichen Nikolaus-Fest einen Besuch abstatten wollen. Und weil die jungen HSGler so brav und fleissig waren – ganz besonders an diesem Tage in der Sporthalle – hatte der Mann mit Mitra und Krummstab auch Tütchen voller Leckereien dabei. Den einen oder anderen hat der Nikolaus wohl an den ehemaligen HSG Hallensprecher und “Allzweckwaffe” Georg “Schorsch” Moitzfeld erinnert. Aber das ist sicher bloß ein Gerücht…

Es war für alle ein schönes Fest und ein gelungener Abschluss des Jahres.