HSG Siebengebirge Herren2 1617 logo

Herren II: Rumpfkader schlägt sich gut

Lediglich zwei etatmäßige Rückraumspieler standen Co-Trainer Jörn Kozel am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen die HSG Rheinbach/Wormersdorf zur Verfügung, da die eigene A-Jugend parallel spielte und viele krankheits- bzw. verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen waren. So kam es, dass über weite Strecken Nicolai Dziendziol und Abwehrchef Patrick Plonka im Rückraum aushelfen mussten.

HSG Siebengebirge Herren2 1617 logo

Dennoch startete die Grün-Blauen engagiert in das Spiel und konnten durch ein Siebenmetertor von Tobias Steimel mit 1:0 in Führung gehen. Dies sollte jedoch die einzige Führung der Partie bedeuten, denn in der Folge dominierte Rheinbach das Derby. Im Angriff leistete man sich zu viele technische Fehler, die in der Anfangsphase immer wieder in einfache Tempogegenstöße mündeten. Diesem Umstand trotzend kämpften sich die Siebengebirgler aus einer im Positionsspiel gut stehenden Abwehr in die Begegnung und konnten Rheinbachs Angriffsspiel ein ums andere mal effizient unterbinden, sodass man nie mit mehr als 3 Toren zurücklag.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit jedoch änderte sich das Bild: Die HSG verschlief den Start komplett und ließ Rheinbach auf 10:17 davonziehen. In der Folge fing sich das Team jedoch nochmal und verkürzte den Rückstand kontinuierlich, sodass man sich am Ende 22:25 aus Sicht der Grün-Blauen trennte. Im Heimspiel am kommenden Samstag gegen die HSG Merkstein geht es zum letzten mal in diesem Jahr um 2 Punkte. Die HSG wird alles daran setzen, dieses Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Anwurf ist um 20 Uhr am Sonnenhügel.

In diesem Sinne,

HSG Olé

Kader HSG II:

Kremer, Schuster; Dahl (2), Hayer, Görtz-Lizzaraga (2), Plonka (2), Steimel (10/6), Stollfuss (5), Diemel (1), Rietmann, N. Dziendziol.