wA-Jugend: Unglückliche Niederlage im Erftkreis

Das  zweite Auswärtsspiel  führte uns am Sonntag, den 13.11.2016 in den Erftkreis. Hatten wir bereits in der Qualifikation zur Oberliga gegen den HV Erftstadt das Nachsehen, so konnten wir auch das Meisterschaftsspiel nicht zu unseren Gunsten entscheiden. Mit einer unglücklichen Niederlage von 31:27 im Gepäck ging es auf die Heimreise.

Beide Seiten starteten zunächst sehr nervös in diese Begegnung. Unsere Abwehrarbeit begann sehr gut, wir waren sehr nah an unseren Gegenspielerinnen und  ließen dem Gegner kaum Raum für freie Würfe. So erspielten wir uns oft die Möglichkeit uns früh deutlich abzusetzen. Leider fehlte uns im Angriffspiel die nötige Ruhe den richtigen Moment zum Passspiel oder zum Torwurf abzuwarten.  Stand es nach 11 Minuten 2:4 und nach 18 Minuten noch 5: 9 schlichen sich die ersten Fehler ein, wir gaben unserem Gegner die Gelegenheit, sich bis zur Pause wieder auf 11:13 heranzukämpfen.

Nach der Pause konnten wir leider auch unsere Fehlerquote nicht wirklich senken, zu allem Unglück mussten wir ab der 34 Minute ohne Johanna auskommen, die nach einer roten Karte das Feld verlassen musste.  Die Folgeminuten nutzen die Erftstädterinnen um zum 14:14 auszugleichen und anschließend in Führung zu gehen. Es dauerte bis zur 46 Minute, bis wir uns wieder fanden und es uns gelang, zum 21:21 auszugleichen. Einige gegen uns ausgesprochene Zeitstrafen führten jedoch wieder schnell zu einem Rückstand, über ein  25:23 in der 53 Minute kam in der 57 Minute unser endgültiger KO. Ilham musste wegen einem unbeabsichtigten Foul mit einer rot / blauen Karte ebenfalls vom Feld.  In den letzten Minuten waren wir so schockiert, dass wir das Spiel nicht mehr kippen konnten und unserem Gastgeber den Sieg von 31:27 überlassen mussten.

Am 20.11.2016 bestreiten wir unser nächstes Auswärtsspiel in Würselen und wollen dort versuchen uns so teuer wie möglich zu verkaufen.