Minis: Handball-Minis erobern die „Festung Sonnenhügel“

Beim Spielfest der HSG Siebengebirge stand der Spaß am Handball im Vordergrund. Die vielen Teilnehmer machten den Tag zu einem großartigen Erlebnis für die jüngsten Ballsportler.

Die „Festung Sonnenhügel“ verlor am 5. November ihren Schrecken – den viele Gastmannschaften ob der Heimstärke der Siebengebirgler oft verspüren. Denn an diesem Tag wurde die Halle umfunktioniert in ein buntes Tollhaus für kleine Ballsportler. Beim Handball-Spielfest der HSG Siebengebirge traten Teams der Gastgeber gegen die jüngsten Handballer aus Bad Godesberg, Bonn, Euskirchen, Hennef, Geislar und Bockeroth an – und das in zwei parallelen Turnieren der Minis sowie der F-Jugend. Wer vor, während oder nach den vielen spannenden Handballspielen übers Halbfeld noch Kraft hatte, tobte sich an den Turngeräten in der Hallenmitte aus. Alle Spieler hatten großen Spaß am Spiel und dem fairen Wettkampf untereinander. Am Ende strahlten die Mannschaften bei der gemeinsamen Siegerehrung um die Wette.

Ein großer Dank gilt allen fleißigen Helfern, die an der Musikanlage, durch Anpacken beim Auf- und Abbau sowie Anbieten beim Kuchenbuffet das Spielfest zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Ebenso herzlichen Dank an die Junioren aus A- und B-Jugend sowie die Spieler der Ersten Herrenmannschaft, die als Schiedsrichter die Partien der Minis bzw. der F-Jugend geleitet haben – ein tolles Zeichen für das Miteinander innerhalb des Vereins.

Matthias Reintgen