HSG SIEBENER – das neue Saisonmagazin der HSG Siebengebirge

Mit einem umfangreichen, erstmals aufgelegten Magazin präsentiert die HSG Siebengebirge alles Wissenswerte rund um den größten Handballverein im Rhein-Sieg-Kreis.

Das HSG SIEBENER genannte Magazin enthält neben einem Vorwort von Bürgermeister Peter Wirtz umfassende Informationen über alle HSG Mannschaften und deren Spielpläne, die Schiedsrichter des Vereins und auch alle Spielstätten der Grün-Blauen. Ebenfalls finden die Leser in dem hochwertig produzierten Magazin als Service alles Wissenswerte zu den ab dieser Saison neuen Regeln im Handball, Hintergründe zur Philosophie der nachhaltigen sportlichen Förderung des Vereins sowie zum Konzept der Professionalisierung des Handballs im Siebengebirge, dem sogenannten „Siebenjahres-Weg“. Auf 76 Seiten wird so das Angebot des Vereins für etwa 500 Handballerinnen und Handballer in über 30 Mannschaften aufgezeigt.

Der HSG SIEBENER wird ab dem 26. November 2016 an jedem Heimspieltag in der Sporthalle am Oberpleiser Sonnenhügel erhältlich sein. Außerdem ist das Magazin ab Montag, 28. November, täglich an der Mundorf Tankstelle und bei REWE Bock in Thomasberg sowie bei DIE BRILLE in Niederdollendorf und bei Sport Fahrrad Hübel in Bonn zu beziehen. Die Schutzgebühr in Höhe von 3 EUR ist zur Deckung der Produktionskosten angesetzt, Überschüsse kommen der Jugendabteilung der HSG Siebengebirge zugute. Der Verein möchte alle Mitglieder sowie – bestehende wie baldige – Freunde und Förderer der HSG von nun an in jeder Saison mit einem Magazin informieren.

Stellvertretend für den gesamten Verein sind die beiden Vorsitzenden Joachim Lindner und Ralf Röttgen voller Vorfreude auf die Veröffentlichung. Zum Namen des Magazins erläutert Joachim Lindner: „Beim Handball ist der “Siebener”, oder eben der Siebenmeter-Strafwurf, ein enorm wichtiger Moment im Spiel. Alles konzentriert sich auf diese Szene, Mann gegen Mann, oft spielentscheidend. Es steckt so viel drin beim “Siebener” – und das war auch das Leitmotiv für unser Saisonheft, erst recht als größter Handballverein aus dem Siebengebirge und in der Region.“
„Mit unserem Saisonheft haben HSG Aktive und auch Familien, Freunde und Förderer des Vereins alle Informationen in der Hand. Wenn man sich die Zahlen und Fakten durchliest oder die Mannschaftsfotos durchblättert, merkt man erst, wie groß und vielfältig die HSG ist. Das freut uns sehr – und darum sind wir auch ein bisschen stolz auf dieses Magazin“, ergänzt Ralf Röttgen.

Matthias Reintgen