Herren I: Finale um den Mittelrhein-Pokal

Die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge empfangen in der Sporthalle an der CJD Schule Königswinter den SSV Nümbrecht zum Finale um den Mittelrhein-Pokal. Der Sieger tritt im DHB Amateurpokal an.

Bevor die Herren ab 18 Uhr um den Pokal des Handballverbands Mittelrhein spielen, stehen sich um 16 Uhr die Kontrahenten des Damen-Endspiels gegenüber. Der HSV Frechen trifft – wie auch anschließend die Herren der HSG – auf den SSV Nümbrecht.

Die HSG Siebengebirge geht mit maximaler Fokussierung und Entschlossenheit in dieses prestigeträchtige Endspiel. Der Sieger des HVM-Pokals qualifiziert sich schließlich für die Teilnahme am DHB Amateurpokal. Diese Stufe wollen die Grün-Blauen auch in dieser Saison erreichen und dem großen Finale im Rahmen des DHB Final Four in Hamburg 2017 ein Stück näher kommen. Doch bevor es ans Träumen geht, müssen die Schützlinge von HSG Trainer Sebastian Hoffmann ihre derzeitige Topform im Spiel gegen Nümbrecht abrufen. Der SSV hat vier seiner letzten fünf Spiele gewonnen, darunter war auch ein deutlicher 29:20 Erfolg gegen den Lokalrivalen HSG Geislar-Oberkassel.

Die HSG Siebengebirge freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, sodass auch in der Halle in Königswinter die gewohnte Heimspielatmosphäre entsteht.

Die Eintrittspreise – nach Vorgabe des Handballverband Mittelrhein (HVM) betragen:
Erwachsene 5 EUR
Jugendliche (bis 18 Jahre) 2 EUR
Kinder (bis 14 Jahre) kostenlos

Die erzielten Einnahmen werden in vollem Umfang der Stiftung Deutsche Krebshilfe zur Verfügung gestellt.

Matthias Reintgen