EU HSG2 2016 11 12

Herren II: 10 schlechte Minuten

Wie auch für die Drittvertretung der HSG, ging es für das Verbandsligateam vergangenen Samstag ebenfalls nach Euskirchen zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn, die HSG Euskirchen. Von Anfang an war klar, dass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln würde, bei dem abermals eine solide Abwehrleistung den Ausschlag geben sollte.

EU HSG2 2016 11 12

Beide Mannschaften starteten konzentriert in die Partie und schenkten sich nichts, sodass in den Anfangsminuten eine ausgeglichene Verbandsligapartie entstand. Die Gastgeber konnten sich jedoch zur Mitte der ersten Halbzeit erstmals ein wenig absetzen und zogen auf drei Treffer davon. Die Grün-Blauen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnten die Begegnung weiterhin offen gestalten. So egalisierte man binnen weniger Minuten die Führung der Euskirchener und konnte den Ausgleich erzielen. Obwohl in dieser Phase die Abwehr nicht so kompakt wie in den vorangegangenen Spielen stand, schafften die Siebengebirgler es, mit einem Tor Vorsprung in die Pause zu gehen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich das Bild kaum: Beide Mannschaften schenkten sich nichts und agierten weiterhin auf Augenhöhe. Hierbei erlangte Euskirchen nun jedoch ein wenig die Oberhand und konnte meist um ein Tor vorlegen. Als in der 40. Minute der Euskirchener Kreisläufer aufgrund eines harten Fouls die rote Karte sah, wirkte dies wie ein Weckruf auf die Gastgeber. Die heimische HSG legte nun einen kleinen Lauf hin und konnte sich bis zur 50. Minute auf vier Tore absetzen. Doch auch die Grün-Blauen gaben nicht auf und kämpften sich ihrerseits nochmal heran, sodass die Partie kurz vor Abpfiff beim Stand von 28:29 aus Sicht der Siebengebirgler wieder völlig offen war. Trainer Radermacher ging nun volles Risiko und stellte auf eine Manndeckung um, die jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Euskirchen konnte die offensive Abwehr überwinden und entschied Sekunden vor Schluss mit dem Treffer zum 28:30 die Partie. Trotz starkem Kampf blieben der Oberliga-Reserve an diesem Tag die Punkte leider verwehrt. Im nächsten Spiel trifft man auf den TUS Opladen und möchte sich dort erneut beweisen.

In diesem Sinne,

HSG Olé