wA-Jugend: Sieg zum Jahresabschluss

In unserem letzten Spiel in diesem Jahr schafften wir es an die klasse Leistung von letzten Sonntag anzuknüpfen und konnten unsere Gegnerinnen vom MTV Köln trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit 19:28 schlagen.

Am vergangenen Samstagabend ging es nach Köln mit dem klaren Ziel zwei Punkte nach Hause zu bringen.

In den ersten Minuten fanden wir nur schwer ins Spiel und unsere Abwehr agierte noch nicht so stark und kompakt wie sonst. Nach und nach fanden wir unsere Ruhe und unser Konzept wieder, doch schafften es nie mehr als zwei Tore davonzuziehen. Zum Ende der Halbzeit kam wieder Unruhe in unser Spiel und wir gingen nur mit einem Zähler mehr in die Pause (12:11).

Die Halbzeitansprache fiel nicht lange aus, da uns allen klar war, dass wir hier viel mehr leisten konnten, als bisher gezeigt. Gestärkt mit neuer Energie konnten wir den Gegnerinnen unser Spiel aufzuzwingen und schon nach ein paar Minuten mit 12:18 davonziehen. Zu verdanken haben wir das auch unserer Torhüterin Marie Meurer, die es den Kölnerinnen nicht leicht machte Tore zu erzielen. Durch unsere kompakte Abwehr, viele schöne Anspiele an unsere Kreisläuferin und unser schnelles Spiel siegten wir schlussendlich mit 19:28.

Zum Abschluss dieses Jahres möchten wir allen danken, die uns immer treu unterstützt haben und hoffen, dass Ihr im nächsten Jahr auch wieder dabei seiht – weiter geht es am 21.01. gegen die JSG Nümbrecht/Oberwiehl.

In diesem Sinne

HSG olé und Frohe Weihnachten!