Vorletztes Auswärtsspiel für HSG-Reserve

Unangenehmes Auswärtsspiel für Landesligisten der HSG beim TuS Chlodwig Zülpich

Am Sonntag, den 14. April, müssen die Landesliga-Herren der HSG Siebengebirge beim abstiegsbedrohten TuS Chlodwig Zülpich antreten. Anwurf in der Sporthalle Blayer Strasse ist um 18 Uhr. Der TuS spielte eine gute Hinrunde und war lange Zeit im oberen Mittelfeld der Tabelle zu finden. Doch in der Rückrunde läuft es aktuell nicht für die Mannschaft von Trainer Olaf Pohlmeier, die bis dato nur drei von möglichen 16 Punkten holen konnten. Durch diese Niederlagenserie ist der TuS mittlerweile auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und braucht dringend Punkte. Das Hinspiel wurde von der HSG nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende souverän mit 37:23 gewonnen.

“Das Hinspiel konnten wir zwar souverän gewinnen, aber davon sollten wir uns nicht blenden lassen. Zülpich spielt bei Heimspielen ohne Harz, was für uns eine große Umstellung bedeutet. Dennoch wollen wir unseren guten Lauf mit einem weiteren Sieg fortsetzen und den 5. Erfolg in Serie einfahren. Das gelingt aber nur, wenn wir den Kampf annehmen”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.