Oberliga-Herren starten ins Saisonfinale

HSG will nach langer Osterpause in Köln seine Spitzenposition verteidigen

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison treffen die Siebengebirgler am 13. April in der Oberliga Mittelrhein auf den Tabellenachten MTV Köln.

Das Team um Trainer Moritz Adam zeigte sich in den letzten beiden Partien angriffslustig und warf insgesamt 71 Tore beim 34:15-Heimerfolg gegen Opladen und 37:32-Auswärtserfolg gegen Königsdorf. Die Grün-Blauen sind ebenfalls gut drauf und im Jahr 2024 weiterhin ohne Punktverlust. Diese Serie wollen die Königswinterer Handballer nach der Osterpause und vier Spieltage vor dem Saisonabschluss auch weiter beibehalten und so ihre Ausgangslage im Kampf um den Titel zu festigen.

HSG-Trainer Lars Degenhardt sieht eine schwierige Aufgabe auf sein Team zukommen: “Das Spiel am Samstag wird eins der schwersten in der bisherigen Saison. Zum einen spielen wir auswärts beim MTV, der gerade zuhause immer für eine Überraschung gut ist. Und zum anderen sind Spiele nach so einer langen Pause immer auch eine Wundertüte, da den Spielern die Wettkampfpraxis fehlt. Wir müssen daher mit maximalem Fokus in diese nächste Aufgabe gehen und dürfen die Kölner nicht unterschätzen, wenn wir das Spiel erfolgreich gestalten wollen.”