Unbequemes Auswärtsspiel für 2. Herren

Landesliga-Herren wollen nachlegen und ihren ersten Auswärtssieg in Merkstein feiern

Am morgigen Samstag, dem 18. November, treten die Landesliga-Handballer der Grün-Blauen bei der HSG Merkstein an. Hier will die Mannschaft aus dem Siebengebirge den ersten Auswärtssieg einfahren. Anwurf in der Sporthalle der Herzogenrath-Gesamtschule ist um 20 Uhr.

Die HSG Merkstein konnte am vergangenen Wochenende keine zwei Punkte gegen den CVJM Oberwiehl II sichern und steht derzeit auf dem 11. Platz der Tabelle. Merkstein will aufgrund ihrer Niederlage in Oberwiehl sicher Wiedergutmachung betreiben. Für die HSG gilt jetzt trotz dieses unbequemen Auswärtsspiels, das Mittelfeld der Tabelle für sich zu gewinnen. Dieses Spiel wird also keine leichte Nummer für die Siebengebirgler werden. Umso mehr muss das junge Team die Konzentration über die vollen 60 Minuten hoch halten, um zwei weitere Punkte aus Merkstein mitzunehmen.

,,Ich hoffe, wir können in Merkstein an die gute 2. Halbzeit aus dem Zülpich-Spiel anknüpfen. In Merkstein ist es immer unangenehm zu spielen. Von daher hoffe ich, dass meine junge Mannschaft einen kühlen Kopf behält und ihr Potenzial abruft. Sollte uns das gelingen, stehen die Chancen auf etwas Zählbares nicht schlecht,” so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.