Oberliga-Herren gastieren in Palmersheim

HSGler wollen mit einer konzentrierten Leistung die Siegesserie weiter ausbauen

Am Samstag, den 18. November, geht es für die Siebengebirgler in der Oberliga Mittelrhein zum Auswärtsspiel nach Kuchenheim in die Peter-Weber-Halle. Sportlich befinden sich die Gastgeber genau im Mittelfeld der Liga, mit einer ausgeglichenen Punktebilanz (10:10 Punkte) und Platz 7 von 14. Obwohl sie jüngst gegen Aufsteiger Königsdorf zwei Punkte liegen gelassen haben, haben sie mit dem Auswärtserfolg gegen Nümbrecht bewiesen, auch nominell stärkere Mannschaften schlagen zu können – und damit absolut nicht als “Mittelmaß” einzuordnen sind.

Für die HSGler wird es vor allem darauf ankommen, wie gut sie den Palmersheimer Top-Torschützen Nils Schouren sowie Routinier und Spielmacher René Lönenbach in den Griff bekommen. Abseits des Feldes sind die Gastgeber außerdem für ihre Fangemeinschaft und eine lautstarke Kulisse bekannt, die sich sicherlich auch an diesem Wochenende von ihrer besten Seite zeigen wird.

HSG-Trainer Lars Degenhardt ist gewarnt: “Palmersheim ist gerade zuhause eine sehr unangenehm zu bespielende Mannschaft und kann an guten Tagen jede Mannschaft in der Liga schlagen. Wir haben es letzte Saison selbst erlebt und uns lange Zeit sehr schwer getan, ehe wir hinten raus mit viel Kampfgeist und Einsatz das Spiel noch für uns entscheiden konnten. Beides sind Eigenschaften, die wir auch diesmal benötigen werden, denn die Palmersheimer sind eine Mannschaft, die gerade in solchen Spielen nochmal mehr aus sich rausholt und für diese Spiele brennt, und da werden wir mithalten müssen.”

Der Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim. Die HSGler freuen sich über jeden zur Unterstützung mitreisenden Fan.