Teamplayer gesucht: Werde Trainer bei der HSG!

Die HSG fördert ambitionierte TrainerInnen mit viel Entwicklungspotential im Jugendbereich

Die HSG Siebengebirge gehört insbesondere mit den vielen Handballmannschaften im Kinder- und Jugendbereich zu den Top-Adressen in Nordrhein-Westfalen. Im weiblichen und männlichen Bereich ist die HSG in allen Jugend-Altersklassen leistungsorientiert ausgerichtet. Dabei ist es für die Siebengebirgler besonders wichtig, stets eine hohe Durchlässigkeit von Jugend bis hin zu den Seniorenteams sicherzustellen. So können die Trainerinnen und Trainer ihre Teams kontinuierlich weiterentwickeln und schaffen eine große Motivation und auch Identifikation mit dem eigenen Verein. Um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein, möchten die Grün-Blauen den Trainerstab kontinuierlich und gezielt verstärken. Dafür bietet die HSG Siebengebirge ambitionierten Trainerinnen und Trainern mit dem Fokus auf den Jugendbereich beachtliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein herausragendes Umfeld und vielfältige Perspektiven.

Die besondere Zielsetzung bei der HSG Siebengebirge ist es, eine noch intensivere Betreuung der Jugendspielerinnen und Jugendspieler anzubieten, um individuelle Stärken leistungsorientiert zu fördern und so möglichst die Qualifikationen bis in die höchsten Jugendspielklassen zu realisieren.

Werde Teil des Trainer-Teams der Grün-Blauen!

Haben wir Dein persönliches Interesse geweckt? Dann melde Dich gern direkt mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung und auch bei Rückfragen jederzeit per E-Mail an:

Jugendkoordinator@HSG-Siebengebirge.de

Du solltest im besten Fall bereits über eine DOSB Übungsleiter C-Trainer-Lizenz Handball und über Erfahrungen im Leistungsbereich mit Jugendteams verfügen. Weiterhin solltest Du eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt sein und eine hohe Koordinations- und Organisationsfähigkeit besitzen. Dafür bieten wir Dir eine professionelle Vereinsstruktur und ein familiäres Umfeld zusammen mit einer leistungsorientierten Infrastruktur im schönen Siebengebirge. Wir pflegen regelmäßig unsere kooperative und proaktive Zusammenarbeit im gesamten Trainerstab. Weiterhin fördern wir unser Trainerteam durch regelmäßige interne Fort- und Weiterbildungen und Teilnahmen an Handballcamps.

Viele weitere Informationen rund um die Aktivitäten der HSG Siebengebirge im Jugendbereich sind auf der HSG Homepage immer aktuell abrufbar.

Marcel Trinks, Jugendkoordinator der HSG Siebengebirge