Perspektivkader mit ersten Punkten

Starke C-Junioren holen gegen die HSG/BJSG 3 den ersten Saisonsieg

Das Perspektiv-Team der männlichen C-Jugend der HSG Siebengebirge hat am Sonntag, den 19. November, beim Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft der HSG/BJSG Bonn eine starke Leistung gezeigt. Die Junioren der Grün-Blauen konnten beim Gastspiel in Bonn ihren ersten Saisonsieg feiern.

Von Anfang an war das Team von HSG-Trainer Rainer Clingen konzentriert in der Abwehr. Im Angriff zeigten die Siebengebirgler viel Flexibilität mit unterschiedlichen Varianten, Spieleröffnungen und Druck über alle Positionen. So konnten die Grün-Blauen schon früh einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Bis zum Ende verwalteten die Gäste aus Königswinter ihre Führung und ließen bei Bonn nicht noch einmal Hoffnung auf Zählbares aufkommen. Am Ende stand ein klarer und toll herausgespielter 45:33 Erfolg für den Grün-Blauen auf der Anzeigetafel. Damit hat der so genannte Perspektivkader der C-Junioren den ersten Sieg der Saison geholt und rückt auf Platz Sechs der Kreisliga vor.