Starke Abwehrleistung reicht nicht gegen Tabellenzweiten

Die HSG-Damen bestätigen gegen die wSG Voreifel die gute Entwicklung

Am Sonntag, den 01. Oktober, gastierten die Damen der wSG Voreifel am Sonnenhügel. Den Kreisliga-Damen der HSG Siebengebirge war bereits im Voraus bewusst, dass das Spiel gegen die aktuell Zweitplatzierten keine leichte Aufgabe werden wird.

Dennoch ging die Mannschaft von Trainer Anto Marcinkovic selbstbewusst in die Partie und konnte von Anfang an in der Abwehr gut gegenhalten. Jedoch erwischten die Grün-Blauen im Angriff einen schleppenden Start und vergaben zu viele klare Chancen. Somit kamen die HSG-Damen nicht näher als zwei Tore an den Gegnerinnen heran und gaben den Gästen aus der Voreifel bis Ende der ersten Halbzeit die Möglichkeit, ihren Vorsprung auf fünf Tore auszubauen und mit einem Halbzeitstand von 6:11 aus Sicht der Grün-Blauen in die Kabine zu gehen. Das junge Team der HSG war sich aber seiner starken Abwehr bewusst und das Trainer-Duo Anto Marcinkovic und Jürgen Joos versuchten in der Pause, den Mut für den Angriff zu steigern, da trotz des Rückstandes noch alles drin war für die Siebengebirglerinnen.

Leider konnte die Mannschaft diesen Mut aber nicht in Tore ummünzen und es schlichen sich zu viele technische Fehler in Form von unnötigen Ballverlusten ein, wodurch eine Aufholjagd nicht mehr möglich war. Dennoch verlor man die zweite Halbzeit nur mit einem Tor (9:10), was zeigt, dass sich die HSG-Mannschaft teuer gegen die Zweitplatzierten der Kreisliga verkaufen konnte – vor allem in der Abwehr mit insgesamt nur 21 Gegentoren.

Der Endstand lautete 15:21 aus Sicht der Grün-Blauen, was hinsichtlich unnötiger Fehler und einer schlechten Chancenverwertung durchaus ärgerlich ist, woran die Mannschaft aber in der anstehenden Herbstpause ansetzen wird, um vor allem den Angriff weiter zu verbessern.

Für die HSG spielten und trafen: Mara Schmitz, Leah Klinger (beide Tor); Paula Reckers (6/2), Flavia Zerfowski (3/1), Annika Göckel (2), Minou Shahin (2), Lena Rindsfüsser (1), Annalena Wächter (1), Annika Kreutz, Nadine Wirschke, Hanna Müller, Anna-Lena Rick