Spannendes Duell der “Dritten”

Kreisliga-Herren der HSG und TSV Bonn mit Remis am Sonnenhügel

Am vergangenen Sonntag, den 4. Februar, traf die Drittbesetzung der Grün-Blauen auf selbige des TSV Bonn rrh. in der Herren-Kreisliga. Aufgrund der Tabellensituation schien die Sache klar: Die Mannschaft der HSG steckt tief im Abstiegskampf und rutschte nach einem Sieg der Niederpleiser Reserve am Samstag sogar auf den vorletzten Platz, während die Bonner auf dem 4. Platz stehen und damit lange noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollten. Die Siebengebirgler hatten sich nach einigen nicht so starken Auftritten vorgenommen, sich besser zu präsentieren und den Gegner so lange wie möglich zu ärgern.

Dies gelang auch von Anfang an, da man in den ersten Minuten eine hoch konzentrierte Abwehrleistung und einen starken Angriff der Hausherren sah. Die Siebengebirgler gingen mit 3:0 in Führung. Im Anschluss sahen die Fans in der Oberpleiser Sunshine Arena ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem es immer wieder unentschieden stand. Das Spiel kippte, als ein Siebenmeter der Gäste in der 19. Minute im Gesicht des HSG-Torhüters landerte und der beste Bonner in Folge dessen mit Rot vom Platz ging. Bis zur Pause konnte die HSG die Führung wieder auf vier Tore ausbauen (14:10) und damit die Gegner aus Bonn vor eine richtige Aufgabe stellen.

Im Laufe der zweiten Halbzeit schafften es die Gäste immer wieder, sich heran zu kämpfen. Doch die Grün-Blauen verteidigten ihre Führung. Gegen Ende setzte sich die Mannschaft von HSG-Trainer Achim Lindner nochmal mit drei Toren ab, verlor diesen Vorsprung aber wieder dadurch, dass man in den letzten zwei Minuten keinen Treffer erzielen konnte. Daher endete das Duell der Dritten Mannschaften am Ende mit einem leistungsgerechten 26:26 Unentschieden.

Auf Seiten der HSG hätte man sehr gerne einen Sieg mitgenommen, gibt sich aber in Anbetracht der Tabellensituation und der vorherigen Leistungen des Teams sehr zufrieden mit diesem wichtigen Punkt im Abstiegskampf, der die Siebengebirgler wieder punktetechnisch mit der Niederpleiser Reserve gleichstellt. HSG-Trainer Achim Lindner: “Auch wenn es sich direkt nach Abpfiff wie eine Niederlage anfühlt – immerhin haben wir bis zur 57. Minute geführt – war das ein toller Auftritt der Jungs. Sie haben allen Grund, stolz zu sein.”

Das nächste Spiel der “Dritten” wird nach der Karnevalspause am 17. Februar um 18 Uhr in Troisdorf stattfinden. Dort wird es für die Mannschaft ebenfalls wieder um einiges gehen. Daher freut man sich dort auch über lautstarke und zahlreiche Unterstützung für die Grün-Blauen.

Für die HSG spielten und trafen: Emil Supplies und Markus Krämer (beide Tor); Jac Tiffe (7), Mario Niedecken (5), Jonas Schmitz (3), Paolo Klein (3), Linus Wijbenga (3), Yannik Thiemann (2), Marvin Kunkel (2), Florian Schuster (1), Nico Kozuschek, Constantin Kopp