Siegesserie der Landesligisten gerissen

HSG-Reserve lässt viele Torchancen ungenutzt und verliert auswärts in Ollheim

Eine ärgerliche Niederlage mussten die Grün-Blauen in der Landesliga am letzten Sonntag, den 4. Februar, im Auswärtsspiel gegen die SG Ollheim-Straßfeld hinnehmen. Mit der Pleite beim Tabellennachbarn ist auch die Erfolgsserie der Siebengebirgler mit zwei Siegen zum Jahresstart gerissen.

Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, indem sowohl Marc Möllers im Tor der SG Ollheim als auch Johannes Klein im HSG-Tor überzeugen konnten. Auf beiden Seiten wurden reihenweise beste Torgelegenheiten ausgelassen, was zu Folge hatte, dass die Führung ständig hin und her wechselte und nie größer als ein Tor Unterschied betrug. Somit ging es mit einer knappen 11:10 Führung für die Grün-Blauen in die Halbzeitpause.

Das gleiche Bild zeichnete sich in der zweiten Halbzeit: beide Torhüter vernagelten ihre Kiste und es ging quasi “im Gleichschritt” Richtung Spielende. Hier war es nun die SG Ollheim, die sich – gestützt auf ihren weiterhin sehr starken Torhüter – in der 53. Minute auf 21:18 absetzen konnte. Die HSG versuchte es mit einer offensiven Deckung, provozierte technische Fehler der Gastgeber. Doch die Belohnung bleib aus, da man weiterhin kein Mittel gegen den Torwart der Gastgeber finden konnte. Und tatsächlich konnte keines der beiden Teams in der verbleibenden Schlussphase des Spiels noch zum Torerfolg kommen. Somit mussten sich die Grün-Blauen am Ende mit 18:21 geschlagen geben.

,,Heute sind wir an uns selbst gescheitert. Wenn man unzählige Torchancen auslässt und dadurch nur 18 Treffer erzielt, kann man nicht davon ausgehen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Ich muss aber auch sagen, dass Ollheim eine sehr starke Abwehr gespielt hat, wodurch wir es verdammt schwer hatten, Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Hinzukommt, dass Marc Möllers heute eine sehr gute Leistung im Tor von Ollheim gezeigt hat. Diese Niederlage wirft uns nicht um, tut aber trotzdem weh, weil wir sie uns selbst zuzuschreiben haben”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Für die HSG spielten und trafen: Johannes Klein, Sebastian Miebach (beide Tor); Finn Burgunder 6/4, Marvin Steinmetz 4, Leonard Klosterhalfen 3, Fynn Lindner 2, Nico Leineweber 1, Tobias Hofner 1, Noah Täuber 1, Max Gebel, Tim Boland, Philipp Brüssler