Regionalliga-Herren mit schwacher Leistung

Nach einer desaströsen Leistung verlieren die Grün-Blauen ihr erstes Auswärtsspiel

Am vergangenen Sonntag traten die HSGler zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim MTV Rheinwacht Dinslaken an. Trotz der frühen Anwurfzeit hatte sich die Mannschaft von Trainer Lars Degenhardt einiges vorgenommen. Obwohl die ersten zehn Minuten des Spiels ausgeglichen gestaltet werden konnten (6:8), fand die Abwehr nie so richtig Zugriff auf die Offensivakteure des MTV Dinslaken. Durch immer wieder einfache Gegentore gerieten die Männer aus dem Siebengebirge bis zur Halbzeit in einen Sechs-Tore Rückstand (11:17).

In der zweiten Halbzeit kam es dann faustdick für die Grün-Blauen. Während sich die Dinslakener in einen regelrechten Rausch spielten, kamen die Siebengebirgler überhaupt nicht ins Spiel und luden den Gegner zum Torewerfen ein. Auch die sonst so bemerkenswerte Moral bei Rückständen war auf Seiten der HSG an diesem Sonntagvormittag nicht spürbar. Somit musste man sich nach einem außerordentlich schwachen Auftritt mit 25:39 geschlagen geben.

Nach dieser schwachen Leistung ist am kommenden Samstag Wiedergutmachung angesagt. Am heimischen Sonnenhügel empfängt die HSG den OSC Rheinhausen um Ex-Bundesliga Profi Matthias Puhle. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich über lautstarke und zahlreiche Unterstützung auf dem Weg zum ersten Saisonsieg. Tickets für die Partie in der “Sunshine Arena” sind im neu eingerichteten HSG Online-Shop verfügbar. Die aktuellen Hygienevorschriften des HSG Hygienekonzepts sind auf der Homepage der Siebengebirgler abrufbar.