Punkteteilung beim Spitzenreiter

HSG bleibt gegen Aufsteiger Bayer Dormagen in der Saison ungeschlagen

In ihrem letzten Auswärtsspiel der Oberliga-Saison trat die HSG Siebengebirge am vorletzten Spieltag beim designierten Aufsteiger TSV Bayer Dormagen 2 an. Normalerweise ist ein Unentschieden gegen den schon feststehenden Aufsteiger eine tolle Leistung, doch am Ende mussten die Siebengebirgler damit hadern, an diesem Tag keinen Sieg mit nach Hause genommen zu haben.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften in dem sportlich zwar bedeutungslosen, aber sehr unterhaltsamen Spiel mit offenem Visier. Immer wieder erzielten beide Mannschaften Tore aus dem Tempospiel heraus. Dennoch stand die aggressive Abwehr der HSGler etwas besser, weshalb sich die Grün-Blauen immer wieder absetzten und bis zur Pause auf 20:17 aus Sicht der Gäste erhöhen konnten.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann zunächst dasselbe Bild. Immer wieder agierten die Dormagener fahrlässig und scheiterten an den starken Torleuten der Siebengebirgler, die fürwahr nicht bloß zum Gratulieren zur verdienten Meisterschaft nach Dormagen gereist waren. Diese Ballgewinne konnten wiederum für einfache Tore genutzt werden. In der 38. Minute führten die Grün-Blauen mit 21:17. Mit zunehmender Dauer des Spiels zeigten sich jedoch starke Ermüdungserscheinungen bei den Grün-Blauen und die Dormagener konnten in der 50. Minute ausgleichen. Mit einem weiteren Kraftakt konnte wenige Sekunden vor dem Abpfiff zumindest ein 33:33 Unentschieden über die Zeit gebracht werden – was letztlich auch dem Leistungsniveau der beiden Top-Teams der Liga entsprach, auch wenn die Gäste aus dem Siebengebirge den Sieg in greifbarer Nähe hatten.

“Die Jungs haben alles gegeben und toll gespielt. Wir sind ungeschlagen gegen den Aufsteiger und konnten mit den letzten Körnern ein verdientes Unentschieden holen. Die Saison ist einfach viel zu lang und unser dünner Kader geht auf dem Zahnfleisch”, so HSG-Trainer Lars Degenhardt.

Über 430 Eindrücke von der Partie sind im Online-Fotoalbum von Thomas “Buddhi” Schmidt abrufbar.

Es spielten und trafen: Fischer, Löcher (beide Tor); Marcinkovic (9/6), Koch, Dziendziol (je 5), Sivanathan, Krefting (je 4), Ghussen (3), Rohde, Runge, Gebel (je 1), Al-Zaidi, Picard

Am kommenden Samstag, 20. Mai 2023, findet in der Oberpleiser Sunshine Arena der letzte HSG Heimspieltag statt, wenn sich die Landesliga-, Verbandsliga- und Oberliga-Herren nach ihren letzten Saisonspielen in die kurze Sommerpause verabschieden.