Vorerst letztes Verbandsliga-Spiel

HSG verabschiedet sich mit Heimspiel gegen Ollheim aus der Liga

Am Samstag, den 20.05.2023, bestreiten die Grün-Blauen das vorerst letzte Spiel in der Verbandsliga Mittelrhein gegen die SG Ollheim-Straßfeld. Anwurf ist um 16:00 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel.

Wenn am Samstag der Anwurf zum letzten Verbandsliga-Spiel der HSG-Reserve erfolgt, geht es für beide Mannschaften sportlich um nichts mehr. Sowohl die SG Ollheim-Straßfeld als auch die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge konnten die Klasse nicht halten und sehen sich somit in der nächsten Saison in der Landesliga wieder. Das Hinspiel konnte die HSG mit 28:27 für sich entscheiden. Auch diesmal möchte die HSG als Sieger vom Platz gehen und sich mit einem Sieg von den Zuschauern, Fans und Förderern sowie aus der Verbandsliga verabschieden, in der die Grün-Blauen über viele Jahre eine Konstante waren.

„Auch wenn es in diesem Spiel um rein gar nichts mehr geht, werden wir alles daran setzten, dieses Spiel zu gewinnen. Das sind wir uns selbst schuldig, aber auch den Zuschauern, Fans und den Spielern, die uns zum Saisonende verlassen. Es war mir eine große Freude, die Mannschaft in den letzten beiden Jahren in der Verbandsliga zu begleiten, und wir werden alles daran setzten, schnellstmöglich wieder in die Verbandsliga zurückzukehren. Ich möchte mich bei allen Zuschauen und Fans, aber vor allem bei den Spielern bedanken, die alles versucht haben, die Klasse zu halten. Leider hat es am Ende nicht gereicht. Zudem möchte ich mich bei Physiotherapeutin Lisa Zivanov sowie Georg Moitzfeld und Jörn Kozel für die Unterstützung bedanken. Ich wünsche beiden Mannschaften ein verletzungsfreies letztes Verbandsliga-Spiel“, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Hess/Marenbach. Die HSG Siebengebirge wünscht den Schiedsrichtern ebenso wie auch den Gästen aus Ollheim/Straßfeld eine gute Anreise.

Im Anschluss an die Partie treffen die Oberliga-Herren auf die HBD Löwen Oberberg – deren Reserve kurzfristig am Freitagabend (19. Mai) aus dem Spielbetrieb der Landesliga zurückgezogen wurde und damit die “Dritte Herren” der Grün-Blauen um ihr letztes Heimspiel bringen. Zu diesem letzten HSG-Spiel der Saison 2022/2023 ab 18:30 Uhr gibt es unter anderem eine besondere Fan-Aktion. Alle Zuschauer, die ein Körper tragen (z.B. auf Schal oder Trikot), können einen weiteren Fan kostenlos mit zum Spiel bringen.