Oberliga-Herren zu Gast beim Aufsteiger

HSG vor letztem Auswärtsspiel der Saison bei TSV Bayer Dormagen

Nach dem souveränen Heimsieg gegen den TV Palmersheim steht für die Mannschaft aus dem Siebengebirge eine besondere, letzte Auswärtsfahrt in der Oberliga Mittelrhein auf dem Plan. Am kommenden Sonntag, 14. Mai, gastieren die Grün-Blauen um 15:00 Uhr beim designierten Nordrheinliga-Aufsteiger in Dormagen. Die Reserve des TSV Bayer Dormagen kann zwei Spieltage vor Ende der Saison nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden, sodass bei diesem Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams der Liga allein ein unterhaltsames Handballspiel für die Fans und beide Mannschaften im Vordergrund stehen wird.

Bei diesem Duell der torgefährlichsten Mannschaft (Bayer Dormagen) gegen die Siebengebirgler mit der besten Defensive der Liga werden die Grün-Blauen jedoch gewiss nicht nur zum Gratulieren bis nach Dormagen reisen. Während bei den Dormagenern nach dem rechnerisch besiegelten Aufstieg zuletzt etwas die Luft raus war, wollen die Siebengebirgler die Saison mit einem Sieg auch im letzten Auswärtsspiel ausklingen lassen, ehe man sich am 20. Mai in der heimischen Sunshine Arena von den Fans verabschieden kann.

“Leider ist es nicht das erhoffte Topspiel um den Aufstieg, was an einem vorletzten Spieltag auswärts durchaus seinen Reiz gehabt hätte. Unser Glückwunsch geht an die Dormagener, die mit Abstand die konstanteste Mannschaft der Liga waren – trotz Doppelbelastung. Wir freuen uns auf das Spiel und uns noch einmal mit so einer Mannschaft messen zu können. Ich erwarte eine von sportlichem Ehrgeiz geprägte, temporeiche Partie”, so HSG-Trainer Lars Degenhardt.