Herren I: Opladen zu Gast im Siebengebirge

Am kommenden Samstag gastiert der TuS 82 Opladen auf dem Sonnenhügel. Die HSG versucht erneut die ersten Punkte im Jahr 2018 einzufahren. Im ersten Aufeinandertreffen trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden (30:30).

Die Gäste aus dem Norden von Köln spielen bisher eine sehr respektable Saison. Nach anfänglichen Startproblemen kam man immer besser in Schwung und aus den letzten sechs Partien konnte man vier gewinnen. Zweimal musste man sich knapp den beiden Spitzenteams aus Langenfeld und Bonn geschlagen geben.

Derweil ist die HSG in ein kleines Neujahrsloch gefallen. Aktuell steht man bei einer 0:4 Punktebilanz im Jahr 2018. Den bisherigen Tiefpunkt der Saison durchlebte man am vergangenen Sonntag, als die Grün-Blauen verdientermaßen beim VfB Hombergmit 21:30  untergingen.

Umso erfreulicher ist es, dass man nun wieder im heimischen Siebengebirge mit den eigenen Fans im Rücken auf Punktejagd gehen darf. Der TuS Opladen, der mit Rückraumshooter Marius Anger den aktuellen Torschützenkönig in seinen eigenen Reihen hat, wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit. Die HSG erwartet ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe und mit den richtigen taktischen Verbesserungen aus dem Hinspiel und der Unterstützung der Sunshine Arena werden die nächsten zwei Pluspunkte auf das HSG Konto addiert werden.

Anpfiff ist am Samstag, den 27.01, um 18:00 Uhr.