Oberliga-Meister trifft auf Nichtabsteiger

Letztes Auswärtsspiel führt die HSG zum Schlusslicht HC Weiden 2

Nach dem begeisternden Heimspiel gegen den TV Palmersheim vor über 900 lautstarken Fans beider Lager und der vorzeitigen Meisterentscheidung zugunsten der HSG, reisen die Siebengebirgler an diesem Wochenende zum Tabellenschlusslicht HC Weiden 2. Doch dieses vorerst letzte Auswärtsspiel für die Grün-Blauen in der Oberliga Mittelrhein wird für die Weidener keinesfalls das letzte Heimspiel in der Liga werden: aufgrund der Umstruktierung im Ligabetrieb des Handballverbandes Mittelrhein zur kommenden Saison 2024/2025 wird es de facto keinen Absteiger aus dieser aktuellen Spielklasse geben.

Im Hinspiel setzte sich die HSG mit 41:32 klar gegen die Würselener durch. Für das Team von Trainer Lars Degenhardt spielt die Tabellensituation und das Hinspielergebnis jedoch eine untergeordnete Rolle bei der Vorbereitung auf den Gegner. Klar ist nämlich: Nach dem Aufstieg ist vor der anstehenden Nordrheinligasaison. “Wir haben uns letztes Wochenende für eine grandiose Saison zurecht belohnt und gefeiert. Mit Erfolg kommt jedoch auch Verantwortung. Wir sollten den Fokus hochhalten und uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen. Nur mit diesem Mindset kann man in der ‘Vierten Liga’ bestehen. Den
Grundstein dafür können wir am Wochenende bereits legen.”

Ob die Grün-Blauen in Weiden die gesteckten Ziele erreichen können, können die HSG-Fans am Samstag, den 27. April ab 17:30 ​Uhr in der Sporthalle Parkstrasse, 52146 Würselen, sehen. Die Grün-Blauen freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem vorletzten Saisonspiel.