HSG-Reserve muss zum Tabellenführer

Letztes Auswärtsspiel der Saison der Grün-Blauen hat es in sich

Am Samstag, den 27. April, haben die Landesliga-Herren der Siebengebirgler mit der Partie bei den Nachbarn der HSG Geislar-Oberkassel das denkbar schwerste Los für ein letztes Auswärtsspiel der Saison. Der Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle Bonn Beuel Ost.

Nach dem 29:24 Auswärtssieg letzter Woche bei der CVJM Oberwiehl 2, steht die HSG Geislar-Oberkassel als Landesligameister fest. Die Mannschaft von Trainer Lukas Winter und Spielertrainer Felix Herzog musste sich in den bisherigen Heimspielen nur dem TuS Zülpich geschlagen geben. Von daher kommt ein hartes Stück Arbeit auf die Mannschaft von HSG-Trainer Markus van Zuilekom zu. Das Hinspiel (14:28) war eine klare Angelegenheit für Geislar-Oberkassel, wofür sich die Grün-Blauen gerne revanchieren möchten.

,,Ein besseres letztes Auswärtsspiel hätte es aus meiner Sicht kaum gegen können. Mit der HSG Geislar-Oberkassel treffen wir auf den völlig verdienten Landesligameister und bestreiten gleichzeitig ein Derby. Im Hinspiel hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Das wir es auch anders können, zeigte das Pokalspiel Anfang des Jahres, das wir auch verloren haben, es aber etwas enger gestalten konnten. Auch wenn beide Mannschaften nicht mehr von ihren aktuellen Tabellenplätzen verdrängt werden können, möchte jeder solch ein Derby gewinnen. Von daher können sich die Fans auf ein hoffentlich spannendes Handballspiel freuen”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.