Oberliga-Herren reisen nach Birkesdorf

Grün-Blaue wollen im Topspiel gegen den Dritten die Oberhand behalten

Am kommenden Samstag, den 24. Februar, steht erneut ein Topspiel in der HVM-Oberliga unter Beteiligung der HSG Siebengebirge an. Im Aachener Land, in der Halle des Birkesdorfer TV, sind die Grün-Blauen als Tabellenführer zu Gast beim Tabellendritten.

Punktemäßig trennen beide Mannschaften aktuell dennoch schon zehn Punkte, weshalb die Mannschaft von HSG-Trainer Lars Degenhardt die Favoritenrolle wohl nicht von sich weisen kann. “Diese Position nehmen wir gerne an. Damit geht aber auch die Verantwortung einher, alles Verfügbare auf dem Platz zu lassen, was wir haben. Birkesdorf ist eine Mannschaft, die Nachlässigkeiten, wie von uns in der Schlussphase gegen Schwarz-Rot Aachen, eiskalt bestrafen wird”, so der Trainer.

Für die Mannschaft um Birkesdorf-Coach Karsten Bohmann Hesse läuft es ergebnistechnisch aktuell nahezu optimal. Seit Dezember 2023 konnten aus sieben Partien zwölf Punkte mitgenommen werden. Einzig gegen den Tabellenzweiten SSV Nümbrecht musste man eine Niederlage verkraften. Im Hinspiel verlief es zwischen der HSG und dem BTV denkbar knapp. Erst durch einen Siebenmeter in der letzten Minute konnte die HSG den Sieg zum 22:21 markieren. “Das Hinspiel haben wir natürlich nicht vergessen und werden dadurch doppelt motiviert sein, die zwei Punkte auf dem Rückweg an den Sonnenhügel zu bringen”, so der Ausblick von HSG-Trainer Lars Degenhardt.

Für alle HSG-Fans gehört der Anwurf am 24. Februar um 17:45 Uhr in der Festhalle Birkesdorf, An der Festhalle 18 a, 52353 Düren, im Kalender markiert. Die Auswärtsfahrt nach Birkesdorf lohnt sich für die Fans der Grün-Blauen doppelt. Denn im Anschluss treffen beide Vereine noch im Landesliga-Duell aufeinander.