Oberliga-Herren kassieren unnötige Niederlage

TuS 82 Opladen nimmt Samstag zwei Punkte vom Sonnenhügel mit

Am vergangenen Samstag empfingen die Grün-Blauen die Zweitvertretung des TuS 82 Opladen am Sonnenhügel. Am Ende erwiesen sich die Opladener – wie erwartet – als abgezockter Stolperstein und fügten den Grün-Blauen eine empfindliche 30:31 (13:16) Niederlage zu. Damit geben die Siebengebirgler zum ersten Mal seit dem 1. Oktober 2022 wieder beide Punkte in einem Spiel der Oberliga Mittelrhein ab.

Von Beginn an agierten die Gäste mit dem siebten Feldspieler im Angriff und legten die defensiven Schwächen der HSGler offen. Nach dem 3:3 in der 6. Minute lagen die Opladener immer in Front. Während die Siebengebirgler unkonzentriert Fehlwurf um Fehlwurf produzierten, agierten die Gäste taktisch sauber. Immer wieder fanden sie einen freien Mitspieler und kamen zu einfachen Torchancen, die besser genutzt wurden als auf der Gegenseite.

In der zweiten Hälfte stellten die Grün-Blauen dann die Deckung um und kamen zu einigen Ballgewinnen. Durch einfache Tore gelang es den HSGlern, in der 42. Minute zum 21:21 auszugleichen. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Eine Blaupause der ersten Hälfte zeichnete sich ab und die Opladener zogen wieder davon. Somit entschieden diese das Spiel am Ende mit 31:30 (16:13) für sich.

Es spielten: Löcher, Fischer (beide Tor); Sivanathan (6), Koch (5), Runge (4), Gebel (3), Krefting (3/1), Marcinkovic (3), Andrassy (3), Dziendziol (3), Picard (1), Hayer, Lindner