Oberliga-Herren dominieren gegen Weiden

HSG siegt klar auch im ersten Heimspiel des neuen Jahres

Am vergangenen Samstag empfingen die Grün-Blauen die Zweitvertretung des HC Weiden 2018 in der Oberliga Mittelrhein zum ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2023. Als deutlicher Favorit ins Spiel gegangen, lösten die HSGler die Aufgabe am Ende souverän mit 37:21 (18:10).

Von Beginn an legten die Siebengebirgler konzentriert los und zogen den Weidenern in den ersten Minuten bereits den Zahn. Mit einer starken Abwehrleistung und konsequentem Tempospiel zogen die Grün-Blauen nach neun Minuten bereits auf 7:1 davon. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste dann das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und nutzten die wenigen Fehler der Gastgeber, um den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. Somit ging es mit einem 18:10 für die HSG in die Kabine.

Alles unter Kontrolle: Alex Koch (mit Ball) und seine HSG kamen gegen den HC Weiden nicht ins Straucheln.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die begeisterten und treuen Fans der Grün-Blauen dasselbe Bild: Während der “Handball-Express” der HSGler rollte und die Fehler der Weidener konsequent bestraft wurden, kamen diese zu keinem Zeitpunkt gefährlich an die Siebengebirgler heran. Am Ende stand ein verdienter 37:21 (18:10) Erfolg für die HSG zu Buche. Damit bleiben die Oberliga-Herren der HSG auch im elften Spiel in Folge ohne Niederlage.

Neues Jahr, bewährtes Bild: Topscorer Vibulan Sivanathan (Nummer 97) und sein Team können sich auf die Unterstützung der HSG-Fans in der “Sunshine Arena” verlassen.

In der Online-Bildergalerie von Fotograf Thomas “Buddhi” Schmidt sind 450 Fotos der Partie abrufbar.

Es spielten und trafen: Fischer, Löcher; Sivanathan (9), Dziendziol (7/4), Andrassy, Marcinkovic (beide 5), Koch (3), Nahry, Hayer, Ghussen, Gebel (alle 2), Al-Zaidi, Picard