Team des Jahres 2022: HSG-Herren nominiert

Oberliga-Herren stehen zur Wahl als beste Mannschaft im Rhein-Sieg-Kreis 2022

Wer waren die herausragenden Sportlerinnen und Sportler der Region im vergangenen Jahr? In drei Kategorien stehen je 20 Kandidatinnen, Kandidaten und Mannschaften zur Wahl. Die Journalistinnen und Journalisten der Sportredaktion des Kölner Stadt-Anzeigers und der Bonner Rundschau haben dafür die sportlichen Leistungen in 2022 genau unter die Lupe genommen. Die HSG Siebengebirge ist mit den Oberliga-Herren als Mannschaft des Jahres nominiert.

Nominiert als Mannschaft des Jahres 2022 im Rhein-Sieg-Kreis: die Oberliga-Herren der HSG.

In der Begründung der Nominierung durch die Sportredaktion der Zeitungen wird deutlich, was die Grün-Blauen auszeichnet – und, dass diese Handball-Mannschaft stellvertretend steht für die große Begeisterung für den Handballsport der vielen jungen und erwachsenen Freunde des Vereins rund ums Siebengebirge:
“Die Handballer der HSG Siebengebirge bewiesen außergewöhnlichen Teamgeist. Trotz des Abstiegs in die Oberliga hielten nahezu alle Spieler dem Verein die Treue. Dasselbe gilt für die Zuschauer; nicht zuletzt zum Jahresabschluss kamen über 700 Fans in die „Sunshine-Arena“. Die HSG überwinterte auf Rang drei und darf von der Regionalliga-Rückkehr träumen.”

Die Online-Abstimmung läuft noch bis einschließlich 4. März 2023 auf den Internetseiten des Kölner Stadt-Anzeigers beziehungsweise der Bonner Rundschau. Die Teilnahme ist kostenlos und zu gewinnen gibt es signierte Trikots der Fußballer des 1. FC Köln.

Mehr als ein Team: die Oberliga-Herren der HSG können bei allen Heimspielen auf die außergewöhnlich lautstarke und leidenschaftliche Unterstützung ihrer Fans zählen.

Die HSG Siebengebirge freut sich mit allen ebenfalls nominierten Mannschaften sowie den Sportlerinnen und Sportlern und ist dankbar für viele abgegebene Stimmen zugunsten der Oberliga-Herrenmannschaft bei dieser Abstimmung.