Grün-Blaue wollen Serie ausbauen

Oberliga-Herren der HSG empfangen den Schlusslicht Stolberger SV am Sonnenhügel

Am kommenden Samstag, den 28. Januar, treffen mit der HSG Siebengebirge und dem Stolberger SV zwei absolute Gegensätze der Oberliga Mittelrhein aufeinander. Letztes Jahr aus der Nordrheinliga abgestiegen, ist die HSG derzeit fester Teil des Spitzentrios der Liga und will den Anschluss an die ersten beiden Plätze halten. Der Stolberger SV hingegen kämpft als Aufsteiger um den Klassenerhalt und hat sich in diesem Jahr bereits eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen haben die Stolberger mächtig Rückenwind vor dem Spiel am Oberpleiser Sonnenhügel.

“Die Partie am Samstag erinnert mich etwas an unseren Sieg gegen Korschenbroich letztes Jahr in der Regionalliga. Dort kamen wir als Tabellenletzter und Underdog und haben eine hervorragende Leistung gezeigt. Das sollte Warnung genug sein, dass wir das Spiel am Samstag gegen Aufsteiger Stolberg hochkonzentriert und mit voller Power angehen. Wir wollen die nächsten zwei Punkte und mit Rückenwind in die richtungsweisenden Spiel danach gehen”, warnt HSG-Trainer Lars Degenhardt vor der Partie.

Somit können sich die Anhänger der Grün-Blauen am Samstag wieder auf ein unterhaltsames Spiel freuen. Die Partie wird um 18:30 Uhr in der “Sunshine Arena” angepfiffen. Eintrittskarten sind wie gewohnt an der Abendkasse erhältlich. Bereits um 16:00 Uhr treffen die Verbandsliga-Herren auf die HSG Merkstein. Die Siebengebirgler wünschen allen Zuschauerinnen und Zuschauern, den gegnerischen Teams sowie den Unparteiischen einen gute Anreise an den Sonnenhügel.