Niederlage zum Abschluss des Jahres

Landesligisten verlieren nach starkem Auftritt bei dem Zweiten TK Nippes

Zum Abschluss des Jahres 2023 ging es für die Grün-Blauen in der Landesliga der Herren am Samstag, den 16. Dezember, in die Domstadt zum Turnerkreis Nippes.

Dabei erwischte die HSG-Reserve einen Start nach Maß und führte in der 4. Spielminute mit 3:0. Nippes gelang 3 Minuten später der 3:3 Ausgleich und ging kurz darauf mit 6:4 in Führung. Begünstigt durch eine doppelte Überzahl für die HSG, erzielte Sebastian Dimel das 8:7 für die Grün-Blauen. Leider sollte das die letzte Führung für die HSG in dem Spiel gewesen sein, da von nun an Nippes das Kommando übernahm, und bis zur Pause auf 16:11 davonziehen konnte.

Kurz nach der Pause erhöhte Nippes auf 17:11 und das Spiel schein entschieden. Doch die junge Mannschaft aus dem Siebengebirge kämpfte sich nochmal auf 18:21 (42. Minute) heran. Doch leider unterliefen der HSG nun einige technische Fehler, die Nippes gnadenlos ausnutzte, und in der 50. Minute spielentscheidend auf 30:20 davonzog. Noch einmal zeigten die Landesliga-Herren aus Königswinter große Moral und stemmten sich mit aller Macht gegen eine hohe Niederlage. Die Belohnung war, dass in den letzten 10 Minuten kein weiteres Tor mehr zugelassen wurde, um selber noch vier Tore zu erzielen. Somit verloren die Siebengebirgler am Ende mit 24:30 und beenden das Jahr 2023 auf dem 8. Tabellenplatz der Landesliga Nordrhein.

,,Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat heute alles versucht, um dieses Spiel zu gewinnen. Aber aufgrund unserer personellen Situation war leider nicht mehr drin. Ich hoffe, dass alle Spieler die vierwöchige Pause nutzen, um sich auszukurieren, um zum 1. Spiel des Jahres 2024 wieder zur Verfügung zu stehen”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Die HSG-Reserve möchte sich bei allen Sponsoren, Förderern, Zuschauern und Fans für die Unterstützung im Jahr 2023 bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr 2024. Bleiben Sie gesund, damit wir Sie alle zum ersten Heimspiel am 20. Januar 2024 gegen den CVJM Oberwiehl 2 wieder begrüßen können.