Vier-Punkte-Spiel als Jahresfinale

“Pleiser Derby” als wegweisende Partie in der Kreisliga am Sonnenhügel

Am kommenden Sonntag, den 17. Dezember, steht für die Kreisliga-Herren der HSG Siebengebirge das letzte Saisonspiel dieses Jahres an. Das Lokalduell gegen die Nachbarn des TuS Niederpleis 2 ist zudem das de facto letzte Spiel einer HSG-Mannschaft in der heimischen Sunshine Arena für das Kalenderjahr 2023.

Aufgrund der Tabellenkonstellation ist zu erwarten, dass sich beide Mannschaften überhaupt nichts schenken werden. Denn es steht für beide Mannschaften sehr viel auf dem Spiel. Im Heimspiel gegen die Reservemannschaft des TuS Niederpleis könnten die Siebengebirgler vorzeitig den Klassenerhalt sichern und somit im Abstiegskampf extrem wichtige Punkte holen. Es ist also ein Entscheidungsspiel, in dem sich der Sieger dieser Partie entscheidend von den Abstiegsplätzen absetzen kann. In der Hinrunde konnten die Siebengebirgler sich bereits mit einem 24:21 Sieg gegen die “Roten” aus Niederpleis schlussendlich durchsetzen, nun sollen auch im Rückspiel die wichtigen zwei Punkte im Siebengebirge behalten werden. Anpfiff dieses “Vier-Punkte-Spiels” ist am 3. Adventssonntag um 18 Uhr am Sonnenhügel und die Grün-Blauen der dritten Herrenmannschaft blicken nach einer erfolgreichen und intensiven Vorbereitung in den Trainingseinheiten dieser Woche zuversichtlich und höchst motiviert diesem vorzeitigen “Endspiel” entgegen.

Die Kreisliga-Herren würden sich dementsprechend über jegliche Unterstützung der Fans freuen, um so hoffentlich nach 60 Minuten als Sieger vom Spielfeld gehen zu können.