Niederlage trotz starkem Schlussspurt

Junges Damen-Team der Grün-Blauen hält gegen HSG Geislar lange dagegen

Am Samstag, den 23. September, reisten die Damen der HSG Siebengebirge mit großer Unterstützung durch Spielerinnen der A-Jugend zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in der Kreisliga. Die Grün-Blauen trafen auf die Reserve der HSG Geislar-Oberkassel. Nach dem vergangenen Auswärtssieg und zwei Wochen ohne Spiel, gingen die Grün-Blauen motiviert und optimistisch in die Partie.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten die Grün-Blauen Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, während Geislar eine starke Abwehrleistung zeigte. In dieser Phase gelang es den Grün-Blauen nicht, ein Tor zu erzielen, wodurch sich Geislar mit einem 5:0-Vorsprung absetzen konnte. Ballverluste und Unsicherheiten im Angriff erschwerten die Situation der Gäste, sodass es mit einem Halbzeitstand von 5:12 aus Sicht der Siebengebirglerinnen in die Kabine ging.

In der Pause versuchten Co-Trainer Jürgen Joos und Stefan Richarz, Trainer der A-Juniorinnen, ihre Mannschaft erneut zu sammeln und für die zweite Halbzeit aufzubauen. Sie forderten eine kompaktere Abwehr und eine druckvollere Ausrichtung im Angriff. Das Team setzte die Ansagen direkt gut um: In der zweiten Halbzeit zeigte die Abwehr der Grün-Blauen dann eine verbesserte Leistung und es gelang, einige Pässe abzufangen und den Spielfluss von Geislar zu stören. In den letzten zehn Minuten des Spiels zogen die jungen Siebengebirglerinnen das Tempo mehr an und erzielten innerhalb weniger Minuten vier Tore, wodurch sie ihren Rückstand verringern konnten. Obwohl die Grün-Blauen kämpferisch auftraten und in der zweiten Halbzeit ein Unentschieden erreichten (14:14), reichte es nicht, um die starke Leistung von Geislar auszugleichen. Das Endergebnis des Spiels lautete schließlich 19:26 aus Sicht der Königswinterer Handballerinnen.

Für die HSG spielten und trafen: Leah Klinger, Anne Brückmann (beide Tor); Paula Reckers (3), Flavia Zerfowski (3), Hanna Müller, Nadine Wirschke (1), Minou Shahin (5), Annika Kreutz (2), Lina Richarz, Annalena Wächter (1), Luana Ganter, Maike Hörbelt (4)